Spielberichte

Erster Rückschlag für Jedenspeigen im Titelrennen

Der Absteiger SCU Poysbrunn zeigte mit einem 5:1-Erfolg über Vizemeister SV Jedenspeigen, dass man ganz klare Ambitionen auf den Meistertitel in der 2. Klasse Weinviertel Nord hat. Rostislav Carada und Roman Lzicar ebneten mit jeweils zwei Treffern den Weg zum klaren Heimsieg. Fabio Wolf bzw. Tomas Knap sorgten für die weiteren Tore.

Beide Mannschaften hatten in der Vorwoche Siege gefeiert, kamen demnach mit viel Selbstvertrauen zum Spitzenspiel. Von Beginn an schlichen sich bei den Gästen aber viele Fehler ein. "Wir konnten den Ausfall von Ivan Crnac einfach nicht kompensieren", so Trainer Hans Kraus. Poysbrunn übernahm das Kommando, hatte beim Führungstreffer in Minute 42 aber Glück. "Erstens war es kein Foul und zweitens war die Aktion außerhalb des Strafraumes", so Kraus zum Elfmeter. Rostislav Varada traf an und ließ Torhüter Markus Wallner keine Chance.

Spannung nur für kurze Zeit

Kurz nach der Pause kam Jedenspeigen aber zum Ausgleich. Tomas Knap versenkte einen Freistoß zum 1:1. "Da haben wir kurz geglaubt, dass noch etwas geht. Wir haben aber postwendend das nächste Tor bekommen", so Kraus. Roman Lzicar sorgte mit enem Doppelpack für die Vorentscheidung. Als auch noch Varada seinen zweiten Treffer, sein insgesamt viertes Saisontor, erzielte, war der Drops gelutscht. Für den Schlusspunkt sorgte Fabio Wolf in Minute 80. Poysbrunn zeigte gegenüber der Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung. Jedenspeigen hingegen erwischte einen rabenschwarzen Tag. "Varada und Lzicar passen perfekt zusammen. Roman blüht trotz seiner 37 Jahre auf. Das war ein perfekter Fußballabend für uns. Jedenspeigen hat aber ein gutes Team, das darf man nicht vergessen", so Ronald Luckner, Sektionsleiter siegreichen Poysbrunner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.