Spielberichte

Zwei Doppelpack führen in Herrnbaumgarten zum Remis

1:0 und 3:1 führten die Jungs des USV Herrnbaumgarten im Heimspiel vor 50 Zuschauern gegen die SCU Altlichtenwarth. Dennoch sollte es für die Untermayer-Elf nicht zum Sieg reichen. Denn die Gäste kamen ins Spiel zurück und schafften durch Paul Schöne noch den 3:3-Ausgleich. Rudolf Novak und Andreas Schachinger waren mit jeweils zwei Treffern die besten Schützen.

Vor der Partie trennte die beiden Mannschaften in der Tabelle der 2. Klasse Weinviertel Nord lediglich ein Punkt. Daher kamen die Zuchauer, um ein spannendes Duell zu sehen. Und sie sollten nicht enttäuscht werden. Schon nach acht Minuten brandete erstmals Jubel bei den heimischen Fans auf. Rudolf Novak hatte seine Jungs in Führung gebracht. Doch die Antwort hatte Andreas Schachinger bereit, der einen Freistoß zum Ausgleich versenkte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Trainer Untermayer bereits Manuel Ribisch vom Feld nehmen müssen, der sich am Knächel verletzte. Knapp vor der Pause setzte sich Lukas Svoboda auf der Seite durch und spielte einen idealen Querpass zur Mitte. Dort lauerte Novak und traf zum 2:1.

Alles sah nach Sieg aus

Für Herrnbaumgarten lief auch nach dem Seitenwechsel alles perfekt. Denn Svoboda traf diesmal selbst, erhöhte auf 3:1. "Wir hatten danach einige Chancen auf weitere Tore, hätten da das Spiel entscheiden können", so Herrnbaumgartens Sektionsleiter Peter Nagl. Doch Altlichtenwarth zeigte Moral, kam durch den Anschlusstreffer von Schachinger ins Spiel zurück. Für den Schlusspunkt sorgte Paul Schöne, der zum 3:3 traf. In Summe ein gerechtes Remis, wobei man in Herrnbaumgarten aufgrund der deutlichen Führung von zwei verlorenen Punkten sprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.