Spielberichte

Sensation! Poysbrunn blamiert sich gegen Drasenhofen

Selten zuvor war eine Mannschaft in der 2. Klasse Weinviertel Nord in einer derartigen Favoritenrolle in ein Spiel gegangen wie die SCU Poysbrunn am Freitag Abend gegen Drasenhofen. Doch selbst der frühe Führungstreffer der Hausherren brachte nicht die nötige Sicherheit. Drasenhofen drehte das Spiel rund um die Pause, setzte sich am Ende mit 3:2 durch und schaffte damit die wohl größte Sensation im niederösterreichischen Unterhaus.

100 Zuschauer gingen am Freitag Abend von einer ganz klaren Angelegenheit für Poysbrunn aus. Der Favorit erwischte auch einen sehr guten Start, ging bereits nach wenigen Sekunden durch Rostislav Varada in Führung. Alles sah nach einer einseitigen Partie aus. "Wir wollten lange Zeit die Null halten. Doch das ist uns nicht gelungen", so Drasenhofens Obmann Thomas Schrempf. Doch Poysbrunn ließ einmal mehr die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen, vergab trotz klarer Überlegenheit etliche Chancen. Effektiver zeigte sich da der Tabellenvorletzte aus Drasenhofen, der knapp vor der Pause durch Adam Pes den Ausgleich erzielte. "Ein weiter Ball auf ihn und er hat aus spitzem Winkel getroffen."

Schock nach der Pause

Poysbrunns Kicker nahmen sich in der Pause noch einmal viel vor, die Pläne wurden aber rasch wild durcheinander geworfen. Denn wieder war es Adam Pes, der die Gäste jubeln ließ - 2:1 für Drasenhofen. Diesmal übernahm er einen Freistoß volley. Geschockt vom Rückstand nutzte Kamil Novotny die Chance, auf 3:1 zu erhöhen. In der Folge kam Poysbrunn zwar durch einen Treffer von Lukas Kysela zurück ins Spiel, die Punkte nahm aber der Außenseiter mit nach Hause. "Kaum bin ich nicht dabei, läuft es bei uns nicht. Beim letzten Mal haben wir 9:1 gegen Ebenthal verloren", ärgerte sich Poysbrunns Sektionsleiter, der am Freitag Abend passen musste. Für Tabellenführer Jedenspeigen kam der Umfaller der Poysbrunner wie gerufen. Die Kraus-Elf hat am Sonntag die Möglichkeit, auf vier Punkte davon zu ziehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.