Spielberichte

Sieg in Altruppersdorf: Wildendürnbach auf Aufstiegskurs

Altruppersdorf/Kleinhadersdorf
Wildendürnbach

2. Klasse Weinviertel Nord: Rund 250 Besucher drängelten sich am Altruppersdorfer Sportplatz und wollten den Rückrundenauftakt nicht verpassen. Am Samstag verbuchte Wildendürnbach einen 2:0-Erfolg gegen Altruppersdorf/Kleinhadersdorf. Der UFC Wildendürnbach hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte Wildendürnbach Altruppersdf./Kleinhadersdf. mit einem beeindruckenden 7:1 vom Feld gefegt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. David Sural brach für den UFC Wildendürnbach den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung. Benjamin Antoni versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (78.). Zum Schluss feierte Wildendürnbach einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf.

Wildendürnbach weiter Tabellenführer

Altruppersdorf/Kleinhadersdorf bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition elf. Im Angriff des Gastgebers herrscht Flaute. Erst 13-mal brachte Altruppersdf./Kleinhadersdf. den Ball im gegnerischen Tor unter. Die SG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Gewinnen hatte bei Altruppersdorf/Kleinhadersdorf zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Der UFC Wildendürnbach ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. In der Defensive von Wildendürnbach griffen die Räder ineinander, sodass der UFC Wildendürnbach im bisherigen Saisonverlauf erst zwölfmal einen Gegentreffer einsteckte. Mit dem Sieg baute der UFC Wildendürnbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Wildendürnbach zehn Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Wildendürnbach, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Sonntag reist Altruppersdf./Kleinhadersdf. zur UKJ Ottenthal, zeitgleich empfängt der UFC Wildendürnbach den USC Eibesthal.

2. Klasse Weinviertel Nord: SG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf – UFC Wildendürnbach, 0:2 (0:0)

  • 78
    Benjamin Antoni 0:2
  • 64
    David Sural 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.