2. Klasse Ybbstal/AV

BIberbach setzt sich nach 2:0-Sieg etwas ab

Im biberbach oetsuaschbach spuSpitzenspiel der 7. Runde der 2. Klasse Ybbstal gab der ÖTSU Biberbach eindeutig den Ton an: Das Team von Trainer Rudolf Lang hatte bei der SPU Aschbach das Geschehen ganz klar im Griff, der 2:0-Sieg war noch 90 Minuten absolut verdient. Biberbach hat sich damit an der Tabellenspitze erstmals etwas Luft verschafft, rangiert vier Zähler vor den schärfsten Verfolgern Hausmening & Aschbach.

 

 

Die Aschbacher kassierten damit die 1. Niederlage in dieser Saison, standen gegen den Tabellenführer auf verlorenem Posten. "Es hätte viel höher zu unseren Gunsten ausgehen müssen, wir vergaben eine Vielzahl an sehr guten Tor-Möglichkeiten", meinte Gäste-Coach Lang. In der 10. Minute ging Bicak im Strafraum zu Boden, Schiri Deutenhauser entschied zurecht auf Elfmeter: Christian Simmer trat an, doch Heim-Keeper Hermann gelang es, dessen Strafstoß festzuhalten.

 

Schäffer & Litzellachner trafen jeweils nach einem Mariassy-Freistoß

Weil Simmer zwei weitere gute Chancen vernebelte und Mariassy einmal per Kopf scheiterte, blieb es zur Pause beim 0:0. Das 0:1 fiel in der 59. Minute: Mariassy trat einen Freistoß aus 25 Metern in Richtung Tor, Hermann konnte den Schuss nicht festhalten, Michael Schäffer staubte erfolgreich ab. Das 0:2 kam auf ähnliche Art und Weise zustande: Erneut wehrte Hermann einen Mariassy-Freistoß nur kurz ab, Patrick Litzellachner reagierte blitzschnell und drückte den Ball über die Linie (77.) Die beste Chance der Heimischen gab es erst in Minute 88 zu sehen: Zarl beförderte die Kugel aus fünf Metern übers Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.