2. Klasse Ybbstal/AV

2:1! Fünfter Sieg in Serie für Leader Waidhofen

Derwaidhofen-ybbs scopponitz sv Tabellenführer der 2. Klasse Ybbstal ist nicht zu stoppen: Die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs besiegte in der 8. Runde Opponitz nach 0:1-Pausenrückstand mit 2:1. Die Truppe von Nusret Koc hat die letzten fünf Spiele für sich entschieden, ein Score von 12:3 heraus geschossen. Die Opponitzer Serie - vier Erfolge in Serie - fand hingegen ein Ende.

 

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten, die erste echte Einschuss-Möglichkeit nutzte Opponitz in der 12. Minute zur 0:1-Führung:  David Cap netzte ein, markierte seinen 6. Saisontreffer. Waidhofen leistete sich viele Ballverluste, fand nach 30 Minuten eine dicke Ausgleichs-Chance vor: Doch Gäste-Goalie Kaltenbrunner wehrte sowohl den Kopfball von Böhme als auch den Nachschuss von Hörlendsberger ab.

 

Waidhofens Joker Daniel Peter stach doppelt 

Böhme fand zwei weitere gute Chancen vor, nach dem Seitenwechsel erhöhte Waidhofen nochmals den Druck, Koc brachte Daniel Peter zum Einsatz. Die Gastgeber dringten, doch Opponitz verteidigte mit Glück & Geschick die Führung. Bis zur 75. Minute: Der eingewechselte Peter bezwang Kaltenbrunner zum 1:1. Als alles schon mit einem Remis rechnete, fixierte Joker Peter vor 500 Fans auch noch den Sieg: Der Stürmer drückte den Ball im zweiten Versuch über die Linie. Waidhofen feierte somit im 9. Saisonspiel den 8. Sieg,

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.