Spielberichte

Manuel Bayer schießt Göstling zu knappem Auswärtssieg

Göstling verabschiedete sich mit dem vierten Auswärtssieg der Saison in die Winterpause. Der Tabellen-Fünfte der 2. Klasse Ybbstal setzte sich mit 1:0 gegen Wallsee durch. Für die Entscheidung sorgte Manuel Bayer in Minute 69.

Wallsee hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel und drang mehrmals gefährlich vor das Tor der Gäste durch. „Wir haben versucht gut dagegenzuhalten und unsere Abwehrreihen nicht zu entblößen“, sagt Göstling-Trainer Karl Fürnholzer. „Wallsee hatte ein Chancenplus, sie hätten verdient in Führung gehen können. Gottseidank ist es uns gelungen, das 0:0 in die Pause zu retten. Sie haben sich an unserer Abwehr und unserem Tormann Miroslav Krajcovic die Zähne ausgebissen.“ Göstling setzte in Halbzeit eins lediglich „offensive Nadelstiche“.

Göstling findet das glücklichere Ende

In der zweiten Halbzeit sei das Spiel dann offener geworden, beide Mannschaften drängten auf den Führungstreffer. „In diesem Spiel hat man gesehen: Die Mannschaft, der das erste Tor gelingt, wird es gewinnen“, sagt Fürnholzer. Wallsee wurde in weiterer Folge durch Standardsituationen gefährlich. Vor allem Chancen nach Eckbällen ließen die Hausherren liegen. In der 69. Minute waren es schließlich die Gäste, die das entscheidende Tor schossen: Patrick Weissensteiner brachte den Ball zur Mitte, Manuel Bayer stand goldrichtig und brauchte nur noch einzunicken. In weiterer Folge glückte keinem Team mehr ein Treffer, der FC Göstling gewann die Partie knapp mit 1:0.

Dieser Bericht basiert auf einem Interview mit Göstling-Trainer Karl Fürnholzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.