Spielberichte

Hausmening gewinnt nach Doppelpack von Soma Lörinczy in Göstling [Video]

Zum Abschluss der 10. Runde der 2. Klasse Ybbstal verlor FC Göstling/Ybbs daheim gegen ASK Hausmening 1:2 (0:2). Nach gutem Start der Heimelf übernahmen die Gäste das Kommando, zeigten einen guten Fußball und gingen durch einen Doppelpack von Soma Lörinczy 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor von Daniel Puchner kam Göstling noch einmal auf und drängte auf den Ausgleich, nach mehreren strittigen Szenen brachten die Gäste den Sieg aber über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Hausmening zeigt überzeugende erste Hälfte

Der Beginn gehörte vor 100 Zuschauern der Heimelf, die nach wenigen Minuten bei einem Lattenschuss von Raphael Käfer Pech hatten. Hausmening fand danach ins Spiel und zeigten eine starke Vorstellung, Die Gäste konnten spielerisch in der ersten Hälfte überzeugen, erhöhten den Druck und kamen auch immer wieder zu guten Möglichkeiten.

Mitte der ersten Hälfte ging Hausmening schließlich in Führung, nach einer hohen Flanke von der rechten Seite nahm sich Soma Lörinczy den Ball schön runter, spielte mit einem Haken im Strafraum noch einen Gegenspieler aus und traf flach genau ins Eck zum 1:0.

Tor 0:1 Hausmening 28

Mehr Videos von ASK SAR Hausmening

In der Folge hatten die Gäste das Spiel im Griff und erhöhten kurz vor der Pause auf 2:0, nach einer hohen Hereingabe von rechts scheiterten die Gäste noch beim ersten Abschluss, Soma Lörinczy reagierte am schnellsten und spitzelte das Leder zum 2:0 in die Maschen.

Göstling macht das Match nach dem Anschlusstor spannend

Die Heimelf kam verbessert aus der Kabine und konnte das Match zunächst offen gestalten. Nach etwas mehr als einer Stunde gelang Göstling das Anschlusstor, Daniel Puchner spielte einen Freistoß aus weiter Entfernung gefährlich in den Strafraum, der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete genau im Kreuzeck zum 1:2.

Göstling bekam danach die zweite Luft und drängte auf den Ausgleich, zunächst wurde der Heimelf ein Tor aberkannt und in der 70. Minute ließ der Schiedsrichter nach einem Handvergehen im Strafraum der Gäste weiterspielen. Auf der anderen Seite hatte Hausmening bei Kontersituationen die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, spielte diese aber nicht genau genug fertig. Am Ende setzte sich Hausmening aber knapp durch und übernahm damit die Tabellenführung.

Stimmen zum Spiel:

Florian Fahrnberger (Sportlicher Leiter Göstling): "Wir haben stark begonnen und hatten beim Lattenschuss Pech, danach war Hausmening besser und ging 2:0 in Führung. Nach der Pause waren wir zumindest ebenbürtig und haben nach dem Anschlusstor viel Druck gemacht. Ich kann noch damit leben, dass uns das Tor aberkannt worden ist, aber da uns der klare Handelfmeter vorenthalten wurde, haben wir einen verdienten Punkt nicht erreicht."

Robert Langergraber (Trainer Hausmening): "Mit der ersten Hälfte bin ich sehr zufrieden, das war ein super Spiel von uns. Nach dem Gegentreffer wurde das Match noch einmal heiß, wir haben es verabsäumt, aus einem Konter für die Entscheidung zu sorgen. Aufgrund der ersten Hälfte ist der Sieg verdient."

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.