Spielberichte

Wallsee gelingt knapper Auswärtssieg in Lunz [Video]

In der 11. Runde der 2. Klasse Ybbstal verlor ASKÖ Lunz/See zu Hause gegen SCU Wallsee knapp 0:1 (0:0). Beide Teams waren im ersten Spielabschnitt taktisch gut eingestellt, standen hinten gut und ließen nicht viel zu. Das Match spielte sich über weite Strecken im Mittelfeld ab, Chancen waren Mangelware. Nach einer gespielten Stunde gingen die Gäste in Führung, Eduard Gajdos traf zum 1:0. Kurz vor dem Ende musste Wallsees Thomas Binder nach Gelb/Rot vom Feld, die Gäste brachten den Vorsprung aber über die Zeit und übernahmen vorerst die Tabellenführung.

Torlose erste Hälfte

Beide Teams waren auf den Gegner taktisch gut eingestellt, die zwei Seiten operierten mit einem Mittelfeld-Pressing und ließen nach hinten nur wenig zu. Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen, Chancen waren auf beiden Seiten aufgrund der guten Defensivleistung Mangelware. Wallsee hatte ein leichtes Chancenplus im ersten Durchgang, konnte diese aber nicht in Tore umwandeln, die Teams gingen beim Zwischenstand von 0:0 in die Kabinen.

Wallsee trifft nach einer Stunde zur Entscheidung

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, beide Mannschaften agierten taktisch auf gutem Niveau. Es entwickelte sich aber ein Geplänkel im Mittelfeld und bald wurde klar, dass diejenige Mannschaft das Match gewinnt, die den ersten Treffer erzielt. Nach einer Stunde war schließlich Wallsee erfolgreich, nach einem Angriff über die rechte Seite und einer schönen Hereingabe war Eduard Gajdos zur Stelle und traf platziert ins Eck zum 1:0.

Tor 0:1 Wallsee 58

Mehr Videos von SCU Wallsee

Lunz versuchte in der Folge alles um dem Match noch einmal eine Wende zu geben, der Ausgleichstreffer wollte der Heimelf aber nicht gelingen. Wallsee kam in der Folge zu Kontermöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. In der Schlussphase waren die Gäste nur mehr zu zehnt, konnten den knappen Vorsprung aber über die Zeit retten.

Stimme zum Spiel:

Karl Loibl (Trainer Lunz/See): "Für mich sind zwei Mannschaften aufeinandergetroffen, die taktisch sehr gut eingestellt waren. Das Match spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Es ist bitter, dass wir am Ende ohne Punkte dastehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.