Spielberichte

Entscheidung nach der Pause - Allhartsberg schlägt Neumarkt/Sarling

Neumarkt/Sarling
Union Allhartsberg

Vor heimischer Kulisse traf der SG Neumarkt/Sarling in der 6. Runde der 2. Klasse Ybbstal auf Union Allhartsberg. Neumarkt blieb in den letzten Runden ungeschlagen und trennte sich nach dem klaren Sieg gegen Wolfsbach am letzten Spieltag von Ertl mit einem 1:1. Allhartsberg blieb in der bisherigen Meisterschaft ungeschlagen und startete in den letzten Wochen eine Siegesserie, Hollenstein wurde in Runde 5 mit 3:0 besiegt und man wollten den positiven Lauf fortsetzen.

Standardsituation zur Führung

Allhartsberg hat von Beginn weg das Spiel im Griff, die Gäste erfüllen die Vorgaben des Trainers und kontrollieren in der ersten Hälfte das Geschehen. Neumarkt versucht im ersten Abschnitt dagegenzuhalten, nach vorne können die Hausherren vor 100 Zuschauern aber zunächst nur wenige Akzente setzen.

Mitte der Halbzeit geht Allhartsberg in Front, nach einem Corner in der 31. Minute bewahrt Stanislav Humaj die Übersicht und trifft per Kopf zum 0:1. Die Gäste haben weiter mehr vom Spiel und erarbeiten sich Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, bis zur Pause bleibt es aber beim knappen Vorsprung.

Neumarkt kommt kurz auf - Allhartsberg feiert sicheren Sieg

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich zunächst nichts am Charakter des Matches, die Gäste haben den Gegner im Griff und legen auch relativ rasch das zweite Tor nach. Nach einer schönen Kombination spielt Matthias Hofer perfekt auf seinen Bruder Michael Hofer auf, der nach 56 Minuten den Ball über den gegnerischen Tormann hebt und auf 0:2 stellt.

Allhartsberg erarbeitet sich Mitte des Abschnittes einen beruhigenden Vorsprung, Stanislav Humaj tankt sich in Minute 69 durch, behält die Nerven und stellt auf 0:3. Danach verliert das Gästeteam aber den Zugriff auf das Spiel und Neumarkt kann den Rückstand verkürzen, Dominik Schachner überrascht den Gästekeeper mit einem Abschluss durch die Beine des letzten Verteidigers und trifft zum 1:3 (70.).

Allhartsberg schaltet schließlich aber wieder einen Gang höher und stellt in der Schlussphase den alten Abstand her, in Minute 82 fixiert Tamas Nagy nach guter Kombination über mehrere Stationen den 1:4 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Niko Saric (Trainer Allhartsberg) "Wir hatten eine schwierige Woche und Neumarkt ist gerade zu Hause ein unangenehmer Gegner, der die Großen ärgern kann. Wir haben aber die Hausaufgaben gemacht und die Mannschaft hat die Vorgaben großteils gut umgesetzt. Wir hatten das Spiel immer im Griff, nur in der Phase des Gegentreffers fehlte zehn Minuten keinen Zugriff, das wir in jeder Liga bestraft. Dann hat das Team den Hebel wieder umgelegt und die Leistung war insgesamt absolut ok."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.