2. Klasse Yspertal/AV

Leiben: Legionär Jäger muss die Koffer packen!

Daleiben svs gesamte Kalenderjahr 2013 durfte Silvester Jäger beim SV Leiben vorspielen, in der Frühjahrs- und Herbstsaison kam er insgesamt nur auf sieben Treffer. Zu wenig, befanden die Klub-Funktionäre und tauschten nun den tschechischen Legionär aus. Seine Nachfolge tritt ein slowakischer Angreifer an, der 23-jährige Ivan Belko soll vorm Tor jene Effizienz zeigen, die sein Vorgänger vermissen ließ. Trainer Hollnsteiner sieht ferner dringenden Handlungs-Bedarf auf der Goalie-Position.

 

Der Blick auf die Tabelle sagt viel aus: Leiben hat in der Hinrunde die zweitwenigsten Treffer aller Teams erzielt (14 Stück), im Gegenzug die drittmeisten Treffer erhalten. "Das muss sich ändern, wir streben in jedem Fall eine Rangverbesserung an", unterstreicht Trainer HermannHollnsteiner angesichts vom 9. Platz zur Saison-Halbzeit.

 

Hofmann steht eine Handgelenks-Operation ins Haus

Daniel Hofmann wird in der Rückrunde vermutlich nicht zur Verfügung stehen: "Er muss sich einer Operation am Handgelenk unterziehen, fällt ersten Prognosen nach für den Rest der Meisterschaft aus", berichtet Hollnsteiner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.