2. Klasse Yspertal/AV

Pöggstall angelt sich Tormaschine Kopernicki

Mit poeggstall scseinem Wechsel nach Lunz/See lieferte Damian Misan beim SC Pöggstall eine unerfreuliche Nachricht ab - die Vereinsbosse hatten fix mit dem Verbleib ihres besten Scorers (31 Tore in der Saison 2012/13) gerechnet. Trainer Miroslaw Kowalski machte sich umgehend auf die Suche nach einem Ersatz und klopfte bei einem alten Bekannten an - mit Erfolg: Einer gefürchtetsten Scorer im Unterhaus, Mateusz Kopernicki, feiert nun sein Comeback im niederösterreichischen Fußball.

 

Den Name Kopernicki verbanden die Fans bislang immer mit dem FCU Gerersdorf & der 2. Klasse Alpenvorland: Dort war der Pole im Sommer 2009 gelandet, schoss in den folgenden Jahren Tore am Fließband: In 86 Einsätzen in der verbuchte der Stürmer sensationelle 137 Tore, imponierte vor allem mit seiner Schnelligkeit. Einen Tag vor Ende der Winter-Transferzeit 2012/13 verkündete Kopernicki in Gerersdorf seinen Abschied, kehrte in die polnische Regionalliga zurück.

 

Pöggstall rechnet sich erneut Chancen auf eine Top-5-Platzierung aus

Nach einer halbjährigen Niederösterreich-Auszeit ist er nun zurück und soll in Pöggstall die Lücke, welche Damian Misan hinterlassen hat, schließen: "Es scheint uns wohl gelungen zu sein, den Abgang von Misan zu kompensieren", sagt Obmann-Stv. Hans-Jörg Matschiner mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Nach dem 4. Platz der Saison 2012/13 will sich Pöggstall auch in der kommenden Spielzeit der 2. Klasse Yspertal in den Top 5 etablieren. "Trainer Kowalski sagt, dass noch mehr möglich ist. Schauen wir mal", so Matschiner.

 

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.