2. Klasse Yspertal/AV

Emmersdorf blickt auf durchwachsene Herbstsaison zurück

Emmersdorf schloss die Hinrunde der 2. Klasse Yspertal mit einer Bilanz von vier Siegen, zwei Remis und sechs Niederlagen ab. Mit einer Ausbeute von 14 Punkten überwintert die Mannschaft von Martin Rötzer auf dem 8. Tabellenplatz. Während auf Rang Fünf nur vier Punkte fehlen, ist der Abstand auf Waldhausen, das auf dem 4. Platz liegt, mit zwölf Zählern schon recht groß.

„Die Hinrunde war für uns durchwachsen“, sagt Emmersdorf-Trainer Martin Rötzer. „Es waren ein paar gute Partien dabei, aber eben auch ein paar schlechte Spiele. Leider mussten wir im Herbst auf ein paar Langzeitverletzte verzichten.“ Als Saisonziel nennt Rötzer einen Tabellenplatz zwischen vier und acht.

Rötzer: „Defensive hat sich etwas stabilisiert“

Der Trainer, der erst in der Mitte der Herbstsaison zu Emmersdorf stieß, lobt die Defensive, die sich im Laufe der Hinrunde verbessert habe. „Als ich nach Emmersdorf kam, war die Defensive unser Manko. Mittlerweile ist es uns gelungen sie etwas zu stabilisieren.“ Was Spielerwechsel betrifft, so hat sich in Emmersdorf bisher noch nichts getan. Das Mannschaftstraining beginnt am 23. Jänner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.