2. Klasse Yspertal/AV

Jauerling mit Luft nach oben

Jauerling siedelte sich nach der Hinrunde der 2. Klasse Yspertal im unteren Tabellendrittel auf Rang zehn an. Drei Siege, ein Remis, sieben Niederlagen lautet die Bilanz. Zufrieden zeigt sich Coach Christian Donabaum mit dem Offensivspiel.


„Das Skandalspiel gegen Emmersdorf war ein bisschen der Knackpunkt für unsere durchwachsenen Leistungen“, sagt Christian Donabaum. „Der Schiedsrichter hat vier Elfmeter gegen uns gepfiffen und drei Spieler ausgeschlossen. Wir haben das Spiel 2:3 verloren. Dementsprechend ersatzgeschwächt sind wir dann nach Pöggstall gefahren, das Spiel haben wir aber nur mit viel Pech verloren. Trotzdem hat es nach dem Emmersdorf-Spiel nicht zum Rennen begonnen.“


Gute Offensive, fehleranfällige Defensive

Zufrieden zeigt sich Donabaum mit dem Offensivspiel seines Teams. 24 Tore erzielte Jauerling in der ersten Meisterschaftshälfte, das sind die fünftmeisten aller Teams. „Im Angriffsspiel liegt unsere Stärke, wir haben aber definitiv zu viele Tore bekommen.“ 32-mal musste Jauerling den Ball aus dem eigenen Tor holen. Donabaum über sein Saisonziel: „Wir wollen so schnell wie möglich vom zehnten Platz wegkommen. Eine Rangverbesserung wird aber vermutlich recht schwierig werden.“ Lukas Vavro wird künftig nicht mehr für Jauerling auflaufen, er wechselt laut Donabaum ins Ausland.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.