2. Klasse Yspertal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Yspertal kompakt

Viehdorf 2-klasse-yspertalmachte am 23. Spieltag der 2. Klasse Yspertal mit Leiben kurzen Prozess, feierte einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg. In der einzigen Freitag-Partie trennten  sich Maria Taferl und St. Oswald torlos. Tabellenführer St. Georgen/Y. bestritt am Samstag sein Gastspiel in Kleinpöchlarn, landete mit dem 4:1 den 10. Sieg im 10. Frühjahrsspiel los. Da Münichreith am Sonntag in Yspertal 0:2 verlor, steht St. Georgen drei Runden vor Saisonende bereits als Meister fest.

 

Leiben - Viehdorf 0:4

Viehdorf leiben svviehdorf usvuntermauert seine gute Verfassung im Frühjahr, hat nach dem 4:0 aus zehn Spielen 2012 beachtliche 23 Punkte eingesammelt. Während Leiben weiterhin mit mickrigen vier Frühjahrs-Punkten da steht. In der ersten Halbzeit konnten die Heimischen das Spiel noch einigermaßen offen gestalten, kurz vor der Pause schlug es im Tor von Goalie Hofmann erstmals ein: Rene Brunner schloss in der 42. Minute zum 0:1 ab. Nach der Pause spielte Viehdorf seine Überlegenheit besser aus, Dan Tara Lunga machte mit Treffern in der 53. und in der 69. Minute alles klar. Den Schluspunkt setzte Johannes Peham zwei Minuten vor dem Ende.

 

Kleinpöchlarn - St. Georgen/Y. 1:4

Der st-georgen-ybbsfelde scukleinpoechlarn svSt. Georgener Express braust dem Titelgewinn in Riesenschritten entgegen. Auch Kleinpöchlarn hatte gegen den überragenden Leader wenig zu vermelden, Jürgen Fohringer brachte den Favoriten nach 37 MInuten mit 0:1 in Front, Ihsan Inal erhöhte kurz nach der Pause auf 0:2 (48.). Der Anschlusstreffer durch Raphael Tragarz (60.) brachte das Team um Spielertrainer Florin Calin nicht aus dem Konzept, im Gegenteil: Nur eine Minute später folgte die Antwort in Form des 3:1 durch Jiri Hrbac. Goalgetter Imre Biro trug sich ebenfalls noch in die Schützenliste ein, scorte in der 68. Minute das 1:4. Im Finish ging der Leader vom Gas, spielte den deutlichen Vorsprung deutlich nach Hause. Dank der tags darauf folgenden Niederlage von Münichreith in Yspertal steht St. Georgen/Y. vorzeitig als Meister fest. Denn drei Runden vor Schluss liegt St. Georgen/Y. uneinholbare zehn Punkte voran.

 

Yspertal - Münichreith 2:0

Die yspertal svmuenichreith svTitelchancen von Münichreith waren aufgrund der bescheidenen Frühjahrs-Leistungen ohnehin nur noch geringer Natur. Bei Yspertal ging auch das letzte Lichtlein aus. Durch die 0:2-Niederlage verspielten die Gäste die allerletzte Chance auf den Titel, fielen sogar auf Platz vier zurück. Yspertal feierte mit dem 2:0 erst den zweiten Sieg in der Rückrunde, Münichreith ging 2012 zum bereits vierten Mal in die Knie. Daniel Kucerka brachte die Gastgeber nach 20 Minuten in Front. In der 30. Minute sah Gäste-Goalie David Vadon wegen Torraubs die rote Karte, an seiner Stelle musste Thomas Mitmasser ins Tor. Mit dem 2:0 durch Marian Grznar nach Stanglpass von Kernstock war das Spiel nach 61 Minuten gelaufen. "Der Torraub von Münichreith war vorentscheidend, auch wenn man uns die personelle Überzahl nach der Pause nicht anmerkte. Doch unser Sieg ging in Ordnung", brachte es Yspertal-Sektionsleiter Andreas Kamleithner auf den Punkt.

 

Weitere Ergebnisse:

Maria Taferl - St. Oswald 0:0

Sarling - Weiten 6:0

Nöchling - Emmersdorf 2:3

Pöggstall - Raxendorf 3:1

 

Nachtrag zur 22. Runde:

Weiten - Yspertal 1:7

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.