2. Klasse Yspertal/AV

Auf Waldhausen wartet Spiel der letzten Chance

Das 2-klasse-yspertalProjekt Wiederaufstieg steht bei der SCU Waldhausen kurz vor dem Platzen: Der Absteiger liegt nach neun Spielen in der 2. Klasse Yspertal bereits sieben Punkte hinter Leader Jauerling, am Sonntag (15 Uhr) geht´s nun im direkten Duell zu Hause gegen den Tabellenführer. "Wenn wir diese Partie in den Sand setzen, können wir den  Titel ad acta legen", hält Trainer Karl Ebner  fest. Dem SV Yspertal winkt am Sonntag in Weiten der vierte Erfolg en suite.

 

In den bisherigen zehn Saisonmatches ließ Waldhausen berreits zehn Punkte liegen - fünf davon allein in den vergangenen zwei Spielen: "Wir sind spielerisch meist das bessere Team, doch brauchen zu viele Chancen für einen Treffer", spricht Trainer Karl Ebner den Hauptgrund für den mäßigen Saisonverlauf an. Personelle Probleme erschweren das Unterfangen zusätzlich. Harald Leohnartsberger (Ödem im Knochen), Markus Winkler (Wirbelbruch) und Dominik Leohnhartsberger (Kreuzbandriss) führen die Liste der Ausfälle an.

 

Jauerling kann mit Sieg Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen

Die Erwartungen vor Saisonbeginn lagen höher, der aktuelle 4. Platz in der Tabelle ist ernüchternd: "Wir wollten vorne mitspielen. Gegen Jauerling geht es wohl schon um unsere letzte Chance. Wir müssen gewinnen." Bei einer Niederlage wird umgedacht: "Dann werden wir die Integration der jungen Spieler vorantreiben und das spielerische Element forcieren, weniger resultatsbezogen agieren", betont Ebner. Jauerling hat wiederum die Chance, mit einem Sieg den Vorsprung auf sechs Punkte auszubauen. Denn der schärfste Verfolger Münichreith ist am kommenden Wochenende spielfrei.

Nach Wunsch läuf es inzwischen auch für den SV Yspertal: Drei Siege in Serie stehen zu Buche, Nummer vier wird am Sonntag (15 Uhr) beim punktelosen Schlusslicht Weiten angepeilt. Emmersdorf möchte mit einem Sieg in St. Oswald Rang drei festigen. Pöggstall ist nach sechs Punkten aus den vergangenen beiden Partien am Sonntag in Raxendorf im Einsatz.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 11. Runde:

Samstag, 15 Uhr:

Maria Taferl - Nöchling

Sonntag 15 Uhr:

Raxendorf - Pöggstall

St. Oswald - Emmersdorf

Waldhausen/OÖ-G. - Jauerling

Weiten - Yspertal

Leiben - Kleinpöchlarn

Spielfrei:

Münichreith

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.