Spielberichte

Raxendorf gleicht zweimal Rückstand aus und gewinnt am Ende klar in Jauerling

Zum Abschluss der 10. Runde der 2. Klasse Yspertal verlor SV Jauerling nach zweimaliger Führung noch 2:5 (1:1) gegen USV Raxendorf. Dusan Klas brachte die Hausherren bereits in der 5. Minute in Führung, Radomir Chylek glich noch vor der Pause aus (37.). Nach dem Seitenwechsel traf Dusan Klas erneut (60.), Jauerlings Michael Zisser musste danach mit Gelb/Rot vom Platz (65.). Raxendorf nutzte die numerische Überlegenheit aus und gewann nach Treffern von Mathias Raidl (76.), Radomir Chylek (Elfmeter 80., 85.) und Tobias Geyer (91.) noch deutlich 5:2. (Jetzt Trainingslager buchen)   

Kampfbetontes Match mit Remis zur Pause

Jauerling hatte am Freitag noch das Nachtragsspiel gegen St. Oswald ausgetragen und knapp 2:1 für sich entschieden, die Gäste hofften, dass die Hausherren dadurch noch etwas müde waren. Die Hausherren zeigten sich aber in der Anfangsphase hellwach und gingen rasch in Führung. Nach einem schnellen Gegenangriff kam Dusan Klas in der 5. Minute an den Ball und schloss überlegt zum 1:0 für Jauerling ab.

Das Match war danach kampfbetont, beide Teams zeigten großen Einsatz und schenkten sich nichts. Raxendorf versucht im Laufe der ersten Hälfte, auch spielerisch die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, dies gelang schließlich immer besser. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste so auch zum Ausgleich, nach einer schönen Hereingabe sorgte Radomir Chylek in der 37. Minute per Kopf für den Ausgleich.

Raxendorf nützt Überzahl zu vier Treffern

In der zweiten Hälfte war das Spiel zu Beginn offen, die Heimischen setzten mit schnellen Gegenstößen immer wieder Nadelstiche und Dusan Klas nützte einen von diesen nach einer Stunde zum erneuten Führungstreffer. Jauerling schwächte sich kurz danach aber selbst, Michael Zisser wurde mit Gelb/Rot vom Platz geschickt (65.).

Die Gäste nützten die numerische Überlegenheit perfekt aus und drehten das Match in der Schlussviertelstunde. Mathias Raidl gelang nach einem Weitschuss aus 25 Metern der Ausgleich (76.), Radomir Chylek brachte Raxendorf nach einem Elfmeter im Nachschuss in der 80. Minute erstmals in Führung.

Jauerling konnte dem Spiel in der Folge in Unterzahl keine Wende geben, die Gäste legten kurz vor Schluss durch Radomir Chylek, der drei Gegenspieler stehen ließ und einschoss (85.) und Tobias Geyer (91.) zum 5:2 nach und übernahmen damit die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Peter Hofbauer (Sektionsleiter Raxendorf): "Wir sind zweimal einem Rückstand hinterhergelaufen, der Ausschuss hat uns sicher in die Karten gespielt. Wir sind mit dem Sieg natürlich zufrieden, aufgrund der spielerischen Leistung war er auch verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.