Spielberichte

Maria Taferl dreht Match in Yspertal innerhalb von zwei Minuten [Video]

In einem interessanten 2. Klasse Yspertal-Match unterlag SV Yspertal zu Hause der Mannschaft des USC Maria Taferl 1:2 (1:2). Yspertal kam im Laufe der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und ging durch einen Treffer von Lukas Peska  in Führung (25.). Maria Taferl drehte das Match trotz schwacher erster Hälfte nach Toren von Martin Koplik (42.) und Tomas Macek (44.). Nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf des Messers Schneide, beide Teams konnten ihre Chancen letztendlich nicht nützen und Maria Taferl ging als etwas glücklicher Sieger vom Platz (Jetzt Trainingslager buchen)  

Maria Taferl geht durch Tore kurz vor der Pause in Führung

In den ersten 10 Minuten der Begegnung hielt Maria Taferl den Ball gut in den eigenen Reihen und verzeichnete nach einem Tormannfehler einen Stangenschuss, auch den Abpraller setzten die Gäste nicht ins Tor. Yspertal kam in der Folge immer besser ins Match und kontrollierte lange Zeit das Geschehen.

Die Heimischen deuteten mit einem Schuss an die Querlatte ihre Gefährlichkeit an, in der 25. Minute gelang Yspertal schließlich der Führungstreffer. Nach einem Corner stimmte bei den Gästen die Zuordnung nicht, Lukas Peska kam völlig alleine zum Abschluss und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie.

Maria Taferl konnte in der ersten Hälfte eigentlich nicht überzeugen, trotzdem drehten die Gäste praktisch aus dem nichts innerhalb von wenigen Minuten die Partie. Nach weitem Abschlag der Gäste und einem zu kurzem Rückpass auf den heimischen Tormann schoss dieser beim Rettungsversuch Martin Koplik an, von dem der Ball zum Ausgleich ins Tor kullerte (42.).

Nur zwei Minuten später wurde den Gästen ein Freistoß von der Seite zugesprochen. Nach einer hohen Flanke gab legten die Gäste per Kopf zurück, Tomas Macek zog einfach einmal ab und der Ball landete nach diesem herrlichen Schlenzer genau in der langen Ecke zum 2:1 für Maria Taferl im Netz (44.).

Tor 1:2 Maria Taferl 45

Mehr Videos von USC Maria Taferl

Gäste retten Vorsprung über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel war es ein Match auf Augenhöhe, die Gäste vergaben den Matchball auf das 3:1 in der 65. Minute, als Tomas Macek aus zwei Metern das leere Tor nicht traf. Das Match wurde danach zur Zitterpartie für die Gäste, Yspertal kam noch einmal auf und drängte auf den Ausgleich. In der 85. Minute rettete Martin Koplik gerade noch auf der Linie, Maria Taferl brachte den Sieg schließlich über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Herbert Schmidt (Trainer Maria Taferl): "Die erste Hälfte war nicht gut von uns, dennoch konnten wir das Match vor der Pause drehen. Ein Remis wäre wohl insgesamt gerecht gewesen, kämpferisch war es aber eine tolle Leistung meiner Mannschaft und wir freuen uns über den Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.