Spielberichte

Doppelpack von Mario Masar - Leiben gewinnt in Kleinpöchlarn

Im einzigen Samstagsspiel der 2. Klasse Yspertal verlor SV Kleinpöchlarn zu Hause gegen SV Leiben 0:2 (0:1). Kleinpöchlarn hatte in der ersten Hälfte mehrere gute Chancen, den einzigen Treffer vor der Pause erzielte aber Mario Masar für die Gäste. Kurz nach der Pause erhöhte der Torjäger auf 2:0 für Leiben. Kleinpöchlarn versuchte danach noch einmal alles um zurück ins Match zu kommen, die Gäste verteidigten aber geschickt und hielten den Kasten sauber. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Mario Masar trifft erneut

Die Gäste waren gut auf den Gegner eingestellt und versuchten vor allem die schnellen Offensivspieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. Kleinpöchlarn hatte zu Beginn mehr vom Spiel und kam auch zu den ersten Möglichkeiten, die aber vom gut agierenden Ersatztormann der Gäste zunichtegemacht wurden.

Nach nicht einmal einer Viertelstunde ging Leiben in Führung, Mario Masar kam ans Leder, ließ zwei Gegenspieler mit einem Haken aussteigen und traf wunderschön ins lange Eck zum 1:0. Kleinpöchlarn wurde nach dem Gegentreffer offensiver und drückte auf den Ausgleich, bei gefährlichen Weitschüssen war der Gästegoalie aber am Posten. Leiben verteidigte in diese Phase geschickt und brachte den knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Torjäger entscheidet Match

Kurz nach der Pause stach der im Winter geholte Goalgetter von Leiben erneut. Nach einer Hereingabe zum 16er war Mario Masar wieder zur Stelle und netzte zum 2:0 für Leiben ein. Die Heimelf hatte auch in der zweiten Hälfte ein Chancenplus und hatte zwei gute Möglichkeiten um wieder heranzukommen, bleib aber vorne ohne Glück.

Leiben hatte im Laufe der zweiten Hälfte sogar die Chance auf 3:0 davonzuziehen, bis zum Spielschluss stand die Auswärtsmannschaft hinten kompakt und setzte sich schließlich 2:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Martin Ledermüller (Trainer Leiben): "Wir haben jetzt seit zwei Wochen mit der gleichen Aufstellung gespielt, es läuft bei uns derzeit sehr gut. Wir haben die Stürmer des Gegners gut verteidigt, unser Ersatztormann hat stark gehalten. Es ist momentan eine Freude, so eine Mannschaft trainieren zu können!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.