Spielberichte

Pöggstall feiert zum Saisonabschluss klaren Sieg gegen Weiten

In der 22. und letzten Runde der 2. Klasse Yspertal gewann USC Pöggstall daheim gegen USPV Weiten klar 7:3 (4:2). Bereits nach 15 Minuten führte die Heimelf durch Tore von Dominik Brunner, Boban Ilic und Spielertrainer Vedran Stojak 3:0. Weiten verkürzte danach durch Martin WinklerHeinz Jilch stellte den alten Vorsprung wieder her. Fadil Gashi brachte die Gäste kurz vor und nach der Pause auf 3:4 heran, Pöggstall schaltete danach aber wieder einen Gang höher und gewann durch Treffer von Matthias Wagner (2x) und Christoph Freistetter sicher 7:3. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Pöggstall diktiert Anfangsphase

Die Anfangsphase gehörte ganz der Heimelf, die in der ersten Viertelstunde das Kommando übernahm und rasch 3:0 in Führung ging. Nach einer Flanke von Vedran Stojak stellte Dominik Brunner vom 16er schnell auf 1:0. In der 10. Minute traf Boban Ilic mit einem sehenswerten Weitschuss zum 2:0 in Kreuzeck, Vedran Stojak stellte wenig später nach einem schnell abgespielten Freistoß auf 3:0.

Weiten verkürzte den Rückstand Mitte der ersten Hälfte, Martin Winkler kam auf der rechten Seite ganz frei zum Ball und netzte zum 1:3 aus der Sicht der Gäste ein. Zehn Minuten später erhöhte Heinz Jilch wieder den Vorsprung und netzte nach einem Pass des Spielertrainers zum 4:1 ein. Kurz vor der Pause keimte bei Weiten aber wieder Hoffnung auf, Fadil Gashi musste den Ball nach einem Freistoß nur mehr ins leere Tore einschieben.

Nach Anschlusstreffer der Gäste entscheidet Pöggstall das Match rasch

Nach einer Stunde sorgte der Offensivmann der Gäste wieder für Spannung im Spiel und verkürzte auf 3:4. Die Heimelf schaltete danach aber wieder einen Gang höher und kam so noch zu einem ungefährdeten Sieg. Nach einem Einwurf war Matthias Wagner zur Stelle und stellte auf 5:3.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde erhöhte Christoph Freistetter per Elfmeter schließlich auf 6:3 für Pöggstall, den Schlusspunkt setzte wieder Matthias Wagner, der nach einem schönen Angriff das 7:3 fixierte.

Stimmen zum Spiel:

Vedran Stojak (Spielertrainer Pöggstall): "Es war von uns ein sehr schönes Match zum Abschluss der Saison, nach dem 4:1 haben wir aber einen Gang zurückgeschaltet und kassierten noch zwei Tore. Danach war die Mannschaft wieder hellwach und wir haben am Ende nach einer geschlossen guten Mannschaftsleistung verdient gewonnen."

Andreas Böhm (Sportlicher Leiter Weiten): "Wir haben zu Beginn mehrmals geschlafen und sind so in Rückstand geraten, sind aber noch vor der Pause zurückgekommen. Mit der gesamten Saison können wir im Großen und Ganzen zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.