Spielberichte

Raxendorf kürt sich mit verdientem Heimsieg zum Meister!

In der 21. Runde machte USV Raxendorf den letzten Schritt und krönte sich nach einem 4:1 (1:0) Erfolg im Derby gegen SV Jauerling zum Meister der 2. Klasse Yspertal. Lubomir Nemec brachte die Heimelf mit einem tollen Volley in der 16. Minute in Führung, nach dem Seitenwechsel erhöhte Radomir Chylek per Elfmeter auf 2:0. Nach dem 3:0 durch Mathias Raidl gelang Jauerling durch Christoph Buchegger der Anschlusstreffer. Ajdin Paleskic sorgte kurz für Schluss für die endgültige Entscheidung für Raxendorf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Große Anspannung im Derby - Raxendorf gelingt rasche Führung

Vor einer tollen Kulisse in Raxendorf war die Anspannung schon vor Beginn des Derbys zu spüren. Raxendorf würde mit einem Sieg Meister der Klasse werden, eine stark spielende Mannschaft von Jauerling stand diesem Vorhaben im Weg. Die Heimelf erwischte einen guten Start und versuchte von Beginn weg auf einen raschen Treffer zu spielen, dieser gelang auch in der 16. Minute.

Nach einem tollen Pass zog Lubomir Nemec per Volley ab, traf genau in die Maschen und sorgte erstmals für Jubelstürme bei den Zuschauern. Jauerling versteckte sich aber auch nach dem raschen Gegentreffer nicht und hielt gut dagegen, es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein spannendes Derby, bei dem Raxendorf im ersten Durchgang ein Chancenplus hatte. Schließlich ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Heimelf gewinnt am Ende verdient

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren wieder den besseren Start und erhöhten wenige Minuten nach der Pause den Vorsprung. Nach einem Handvergehen im Strafraum der Gäste trat Radomir Chylek zum fälligen Elfmeter an, der Gästekeeper erriet zwar die Ecke, der Schuss war aber zu platziert und führte zum 2:0.

Mitte der zweiten Hälfte stellte Raxendorf durch Mathias Raidl auf 3:0, Jauerling gab aber noch lange nicht auf und kam zu Beginn der Schlussviertelstunde noch einmal heran. Nach einem Lochpass war Christoph Buchegger zur Stelle und traf genau ins Eck zum 1:3 aus der Sicht der Gäste.

Jauerling übernahm in der Schlussphase das Kommando und drängte auf das zweite Tor, Raxendorf verteidigte aber geschickt und ließ nur wenig zu. Wenige Minuten vor Schluss fixierte Ajdin Paleskic, der den gegnerischen Schlussmann überhob, den 4:1 Endstand, es folgte eine ausgelassene Meisterfeier.

Stimmen zum Spiel:

Josef Kovac (Trainer Raxendorf): "Die Anspannung war bei allen sehr groß, Jauerling hat sehr gut gespielt und es uns nicht leicht gemacht. Im ganzen Verein wollten alle den Meistertitel holen, jetzt stehen wir am Ende sicher nicht unverdient ganz oben."

Matthias Thalinger (Sektionsleiter Jauerling): "Man hat an den Gesichtern gesehen, dass es in diesem Match um viel geht. Wir haben nach dem 1:3 noch einmal alles probiert, am Ende hat Raxendorf verdient gewonnen. Gratulation an den neuen Meister!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.