Spielberichte

Perfekt eingestelltes Jauerling schenkt Pöggstall neun Treffer ein

SV Jauerling sorgte in der 4. Runde der 2. Klasse Ypsertal für die große Überraschung und feierte bei USC Pöggstall einen 9:1 (4:1) Kantersieg. Die Gäste gingen durch Lukas EderLukas Skurek und Marek Blazej rasch 3:0 in Führung, Pöggstall schöpfte nach dem 1:3 durch Vedran Stojak noch einmal Hoffnung. Knapp vor der Pause erhöhte Jauerling durch einen Elfmeter von Lukas Skurek auf 4:1. Nach der Pause lief Pöggstall ins offene Messer, jeweils zweimal Lukas Eder und Adam Duchon sowie Alexander Lagler sorgten für einen klaren 9:1 Auswärtserfolg für die Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

Jauerling nützt Konter perfekt

Pöggstall machte von Beginn weg das Match und versuchte die Kontrolle über den Gegner zu übernehmen. Jauerling war aber taktisch hervorragend auf den Gegner eingestellt, die Spieler hielten sich von der ersten Minute an das Konzept. Die Gäste kamen mit schnellen Gegenangriffen über die Seite oder durch die Mitte und legten so den Grundstein für den Sieg in der ersten Viertelstunde. Lukas EderLukas Skurek und Marek Blazej kamen aus solchen Situationen zum Abschluss und stellten auf 3:0.

Pöggstall musste schon bald hinten aufmachen und mehr riskieren, in der 15. Minute gelang Spielertrainer Vedran Stojak der Anschlusstreffer. Die Heimelf schöpfte danach noch einmal Hoffnung und hatte bei einem Stangenschuss von Heinz Jilch und einer Chance von Nikola Sukalo gute Möglichkeiten, um wieder näher heranzukommen. Kurz vor der Pause gelang Jauerling aber der vierte Treffer, nach einem Handvergehen verwandelte Lukas Skurek den fälligen Elfmeter zum 4:1 Pausenstand für die Gäste.

Pöggstall riskiert - Jauerling trifft noch fünfmal

Die Hausherren wollten nach dem Seitenwechsel noch einmal alles versuchen, um dem Match eine Wende zu geben. Pöggstall spielte weiter offensiv und bot den Gästen dadurch Räume für Konter. Jauerling ließ in diesem Match nie locker und zog das Konzept bis zum Ende durch. Die Gäste erhöhten sukzessive den Vorsprung, Lukas Eder und Adam Duchon steuerten nach der Pause je zwei Treffer bei, Alexander Lagler erzielte ein Tor. Am Ende feierte Jauerling einen nicht zu erwartenden Kantersieg.

Stimmen zum Spiel:

Vedran Stojak (Spielertrainer Pöggstall): "Es war sportlich ein schwarzer Tag für uns, wir haben das Spiel gemacht, Jauerling hat aber aus Konter drei Tore geschossen. Nach dem 1:3 hatten wir zwei gute Chancen, nach der Pause haben wir noch einmal alles versucht. Der Gegner hat super gespielt und verdient gewonnen, wir werden das Spiel analysieren und danach abhaken."

Rudolf Gutlederer (Trainer Jauerling): "Wir haben unsere Taktik 100% durchgezogen, die Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt. Ich bin sehr zufrieden, das Team 90 Minuten lang mit einer tollen Einstellung aufgetreten und hat verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.