Spielberichte

Leiben bleibt weiter ungeschlagen - Auswärtssieg in Kleinpöchlarn

In der 4. Runde der 2. Klasse Yspertal musste sich SV Kleinpöchlarn zu Hause gegen SV Leiben 1:3 (0:2) geschlagen geben. Die Gäste starteten stark in die Begegnung, Mario Masar sorgte mit einem Doppelpack nach 20 Minuten für eine komfortable Führung für Leiben. Kleinpöchlarn wurde in der Folge aber stärker und traf wenige Minuten vor dem Ende durch Istvan Lovas zum 1:2. Leiben entschied das Match in der Nachspielzeit, David Suhajda netzte zum 3:1 Endstand ein. Jetzt Trainingslager buchen!

Blitzstart der Gäste

Leiben bleib nach drei Spielen in der Saison 2016/17 noch ungeschlagen und kam daher auch mit Selbstvertrauen nach Kleinpöchlarn. Die Gäste spielten auch in der ersten halben Stunde einen guten Fußball und hatten in dieser Phase den Gegner im Griff. Kleinpöchlarn kam zunächst nicht richtig aus den Startlöchern und wurde offensiv nicht gefährlich.

Bereits nach fünf Minuten ging Leiben in Führung, nach einem schönen Lochpass nahm sich Mario Masar den Ball gut mit und stellte überlegt auf 1:0. Zehn Minuten später legten die Gäste nach, Mario Masar fing einen Pass der Heimmannschaft ab und startete allein Richtung Tor. Der Stürmer behielt auch in dieser Situation die Nerven und netzte souverän zum 2:0 ein.

Nach 30 Minuten stellte Kleinpöchlarn um und wurde in der Folge besser. Die Hausherren konnten bis zur Pause das Match offenhalten und kamen auch zu ihren ersten Möglichkeiten, konnten aber noch nicht verkürzen.

Heimelf drängt auf Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel riskierte Kleinpöchlarn noch einmal alles, um den Spiel eine Wende zu geben. Die Heimelf war im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft, Leiben konnte nicht mehr an der Leistung der ersten halben Stunde anschließen. Die Gäste hatten aber immer wieder die Möglichkeit, durch Konter für die Entscheidung zu sorgen, diese wurden aber nicht zu Ende gespielt.

In der Schlussphase machte es Kleinpöchlarn noch einmal spannend, Istvan Lovas traf wenige Minuten vor dem Ende zum 1:2. Kleinpöchlarn drängte nun auf den Ausgleich, in der Nachspielzeit lancierte aber Leiben noch einen schnellen Gegenstoß und David Suhajda schloss vom 16er zum 3:1 Endstand ab.

Stimme zum Spiel:

Martin Ledermüller (Trainer Leiben): "Wir haben 30 Minuten sehr gut gespielt und dabei den Gegner im Griff gehabt. Danach hat Kleinpöchlarn umgestellt, das Match war dann ausgeglichen und wir bekamen die Partie nicht mehr unter Kontrolle. Am Ende haben wir schließlich einen Konter zur Entscheidung genutzt. Wenn mir vor drei Wochen jemand gesagt hätte, dass wir da oben stehen, hätte ich es sofort genommen, jetzt müssen wir ruhig weiterarbeiten."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.