Spielberichte

Gästekeeper pariert Elfmeter - Waldhausen dreht Match gegen Viehdorf

USV Viehdorf
SCU Waldhausen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste USV Viehdorf in der 15. Runde der 2. Klasse Yspertal auf den Tabellendritten SCU Waldhausen (OÖ). Viehdorf musste sich zum Auftakt der Rückrunde Emmersdorf 2:3 geschlagen geben und fiel im Rennen um den ersten Platz weiter zurück, Waldhauen trennte sich im Spitzenspiel von Jauerling mit einem 2:2 und benötige nun Punkte, um ganz oben dranzubleiben. In der letzten Begegnung trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1.


Viehdorf trifft und ist nur mehr zu zehnt

Vor knapp 140 Zuschauern findet die Heimelf besser ins Match, Viehdorf versucht nach vorne Akzente zu setzen und erarbeitet sich erste Möglichkeiten. Waldhausen kommt dagegen noch nicht richtig in Fahrt, die Gäste können bei schwierigen Platzverhältnissen ihre spielerischen Attribute nicht ausspielen.

Mitte der ersten Hälfte gelingt dagegen den Gastgeber der erste Treffer, in Minute 31 setzt sich Paul Matzenberger im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit einem satten Schuss aus 25 Metern auf 1:0. Nach dem Gegentor findet Waldhausen offensiv noch keine Lösungen, Viehdorf steht dagegen in der Defensive kompakt. Die Hausherren sind aber kurz vor der Pause nur mehr zu zehnt, Denis Sirbu sieht in der 43. Mimte gelb/rot.

Drei Tore in 15 Minuten

Die Heimelf hat im zweiten Durchgang trotz Unterzahl die große Chance auf das zweite Tor, Viehdorf bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den allerdings der Gästekeeper pariert. Waldhausen stellt die Taktik um und agiert nun mit hohen Bällen in die Gefahrenzonen, die Gäste haben damit Mitte der Halbzeit Erfolg und drehen die Begegnung.

Nach 63 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Sascha Buchsbaum trifft zum 1:1, nachfolgend erzielt Richard Modrovics in der 70. Minute das 1:2 für Waldhausen.  Den Gästen wird zudem auch ein Penalty zugesprochen, Mate Sebök versenkt diesen nach 77 Minuten zum 1:3 Endstand im Gehäuse. 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Buchinger (Trainer Waldhauen): "In der ersten Hälfte gerieten wir in Rückstand, Viehdorf war aber nach einem Ausschluss nur mehr zu zehnt. Auf einem schwierigen Platz haben wir dann mit hohen Bällen in den Strafraum agiert und konnten das Match noch glücklich gewinnen. Matchwinner war unser Tormann, der einen Elfmeter gehalten hat. Wir habe in den ersten zwei Runden schlecht gespielt, dennoch gegen direkte Gegner vier Punkte geholt, damit können wir zufrieden sein."

Der Beste bei Waldhausen: Nicholas Huber (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.