Emmersdorfs Mahorka bestraft Münichreith in der Schlussphase

SCU Emmersdorf
USV Münichreith

2. Klasse Yspertal: Im Spiel von Emmersdorf gegen den USV Münichreith gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des SCU Emmersdorf. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Josef Stieger versenkte die Kugel zum 0:1 (8.) für die Gäste. Münichreith bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Michal Jilek für den 1:1-Ausgleich sorgte (13.). Emmersdorf musste den Treffer von Philipp Brunner zum 1:2 hinnehmen (17.). In der 36. Minute brachte der Gastgeber den Ball im Netz des USV Münichreith zum Ausgleich unter. Michael Böhm war der umjubelte Torschütze. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Münichreiths Christian Kummer mit Gelb-Rot (44.) vom Platz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Mahorka wird zum Matchwinner

Dass der SCU Emmersdorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Diethard Mahorka, der in der 77. Minute zur Stelle war. Pascal Neuzil (93.) sah kurz hintereinander Gelb und war somit der zweite Akteur der Gäste, der vor allen anderen duschen durfte. Am Schluss siegte Emmersdorf gegen Münichreith.

Mit dem Dreier sprang der SCU Emmersdorf auf den vierten Platz der 2. Klasse Yspertal. Offensiv sticht Emmersdorf in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 24 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der SCU Emmersdorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt der USV Münichreith den sechsten Platz in der Tabelle ein.

Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SCU Emmersdorf.

2. Klasse Yspertal: SCU Emmersdorf – USV Münichreith, 3:2 (2:2)

  • 8
    Josef Stieger 0:1
  • 13
    Michal Jilek 1:1
  • 17
    Philipp Brunner 1:2
  • 36
    Michael Boehm 2:2
  • 77
    Diethard Mahorka 3:2

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter