2. Landesliga Ost

Ebreichsdorf am Drücker - doch Brunn siegte 1:0!

Derebreichsdorf askbrunn-geb sc ASK Ebreichsdorf tritt weiter auf der Stelle: Nach der samstägigen 0:1-Heim-Niederlage gegen Brunn/Gebirge verharren die Mannen von Goran Djuricin weiterhin am vorletzten Tabellen-Platz. Die Gastgeber waren wohl 90 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft, scheiterten jedoch an ihrer Abschluss-Schwäche.

 

Die drei Punkte für die Gäste stellte Andre Agapii sicher: Er kam im Zuge eines Eckballs an das Leder, schoss aus der Drehung ins lange Eck ein. Gäste-Coach Schiener zeigte sich naturgemäß sehr zufrieden: "Das war heute kein Spiel auf einem Fußball-, sondern auf einem Betonplatz. Es ging in erster Linie darum, den Bal irgendwie zu bändigen."

 

Ebreichsdorf ließ aussichtsreiche Möglichkeiten ungenützt

Ebreichsdorf hatte mehr vom Spiel, konnte aber seine besten Chancen nicht nutzen: Hirt scheiterte alleine vorm Gäste-Gehäuse, auch Gröss versiebte aus aussichtsreicher Position und Juricevic fand in Gäste-Goalie Haseiblauer seinen Meister. Auf der Gegenseite tauchte Stessl alleine vorm Heim-Tor auf, verschoss aber. "Wir mussten nicht  gewinnen, Ebreichsdorf schon. Die Spielfreude war vorhanden, doch ein Spiel nur begrenzt möglich", meinte Schiener.

Ebreichsdorf-Coach Goran Djuricin war fassungslos: "Es ist peinlich, so ein Spiel zu verlieren. Denn wir spielten 90 Minuten lang auf ein Tor. So ein Spiel kannst Du normal nicht verlieren." Die Brunner holten den zweiten Sieg in Folge, Ebreichsdorf verharrt in der 2. Landesliga Ost weiter in akuter Abstiegsgefahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.