2. Landesliga Ost

2:1 über Lassee! Auftakt nach Maß für Wolkersdorf

Der wolkersdorf sclassee scSC Wolkersdorf bescherte seinem neuen Trainer Horst Peschek am Freitag einen Einstand nach Maß: In der 1. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich der vorjährige Abstiegskandidat gegen den SC Lassee mit 2:0 durch. Lange Zeit sah es nach einem torlosen Remis aus, erst in der Schluss-Viertelstunde startete Wolkersdorf die beiden siegbringenden Angriffe.

 

Auf Seiten der Gäste fehlte Trainer Darko Antic aus privaten Gründen, Co-Trainer Leopold Mittermayer & Obmann Willy Horak hatten im Tandem das Sagen. Die Startphase gehörte den Gästen, Czucker & Haas fanden Möglichkeiten zur Führung vor. Das Fehlen des noch gesperrten Torjägers Mogyoro machte sich schmerzlich bemerkbar. Ab der 35. Minute kam Wolkersdorf auf, agierte in der Folge effektiver und cleverer. "Der Gegner hatte sich über die gesamte Spielzeit betrachtet die Kräfte besser eingeteilt", fasste Horak zusammen.

 

Der Sektionsleiter höchstpersönlich stellte die Weichen auf Sieg

Das Spiel bot 90 Minuten lang hohen Unterhaltungswert, "wir waren am Ende auch ein glücklicher Sieger. Jeder Ausgang schien lange Zeit möglich", sagte Wolkersdorf-Coach Peschek. Sektionsleiter Stephan Heurteur brach in der 73. Minute den Bann, schoss aus 20 Metern ins Kreuzeck zum 1:0 ein. Stephan Kasmader ließ es drei Minuten später krachen, auch sein Fernschuss schlug hoch im Eck ein - erneut war Gäste-Keeper Mario Mikikits ohne Abwehrchance.

Die Heimischen, die Schmid (Bänderüberdehnung) früh verletzt verloren, mussten in der 91. Minute noch das 2:1 hinnehmen: Roman Haas machte so die Schlusssekunden nochmals spannend, Wolkersdorf brachte die drei Punkte ins Trockene. "Gratulation an Lassee für diese starke Leistung", so Peschek. Horak gab das Kompliment prompt retour: "Gratulation an Wolkersdorf für die Wahl von Peschek. Er ist ein echter Sportsmann."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.