2. Landesliga Ost

Wiener Neustadt Amateure siegen dank Goalie-Patzer

Nicht wiener-neudorf svgwiener-neustadt scgerade vom Glück verfolgt ist der 1. SVg Wiener Neudorf zu Beginn der neuen Spielzeit: Zum Verletzungspech gesellte sich in der freitägigen 1. Runde der 2. Landesliga Ost auch noch fehlendes Spielglück: Beim entscheidenden 0:1-Tor gegen die Wiener Neustadt Amateure unterlief Goalie Groiss ein kapitaler Fehler. Und im Finish versiebte Mario Silberbauer einen Elfmeter.

 Das Nervenkostüm von Wiener-Neudorf-Coach Peter Obritzberger wird schon zu Saisonbeginn aufs Äußerste strapaziert, die NIederlage wurmte ihn ziemlich: "Der Sieg der Amateure war sehr schmeichelhaft, denn wir waren die bessere Mannschaft." Chvala und Bercik konnten sich bietende Chancen nicht nützen, beim einzigen Treffer kam Pech dazu.

 

Reschl lenkte Silberbauer-Elfmeter an die Innenstange

Enver Yilmaz nahm in der Nachspielzeit der 1. Hälfte aus 25 Metern Maß, Heim-Goalie Groiss verschätzte sich bei der Flugkurve des Balls völlig und musste den Ball passieren lassen. "Ein Tor zum ungünstigen Zeitpunkt eines Fussball -Spiels", wusste Obritzberger. Die Gäste verloren Verteidiger Graumann bereits in der 4. Minute (Verdacht auf Innenbandriss), kamen auch ihrerseits zu Chancen. "Wir haben aber die Aktion zu selten zu Ende gespielt", erläuterte Amateure-Coach Andreas Wastl.

Mario Silberbauer hatte in der 90. Minute das 1:1 vor den Beinen: Nach einer Attacke an Chvala im Strafraum entschied Referee Matsch auf Elfmeter. Die Neuerwerbung trat an, Gäste-Keeper Reschl drehte den Ball mit den Fingerspitzen an die Innenstange, von dort flog das Spielgerät ins Spielfeld retour. "Die drei Punkte waren hart erkämpft, in Summe bin ich natürlich mit meinem jungen Team zufrieden", so Wastl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.