2. Landesliga Ost

Langenlebarn engagiert Pötschner und Radulovic

Aus langenlebarn-donau svder Position des Tabellen-Letzten nimmt der SV Langenlebarn die Rückrunde in der 2. Landesliga Ost in Angriff. Das Unternehmen "Klassenerhalt" wird zu einer prekären Aufgabe - dessen ist sich auch Coach Ernst Mader bewusst. Umso mehr freut er sich, dass der Klub im Finish des Wintertransfer-Fensters noch zwei Neuverpflichtungen an Land zog: Stürmer Sascha Radulovic und David Pötschner sorgen für ein Mehr an Qualität beim Abstiegs-Kandidaten.

 

Die Neuzugänge Florian Gowin (Mauerbach) und David Abulesz (Absdorf) standen schon seit längerer Zeit fest, nun machte Langenlebarn zwei weitere Male Nägel mit Köpfen: Der Serbe Sasa Radulovic, Fußball-Insidern durch seine FavAC-Vergangenheit  bekannt, kehrt nach Österreich zurück und soll nun Langenlebarn zum Klassenerhalt schießen. "Er hat im Test gegen Grafenwörth überzeugt, dreimal eingenetzt", gab Mader die ersten Eindrück wieder.

 

Pötschner bricht seine Deutschland-Zelte ab

Ein Österreich-Comeback feiert auch David Ptschner: Nach den Herzogenburg, Langenrohr, Stockerau, Austria XIII und Enzersfeld verschlug es ihm im Vorjahr berufsbedingt nach Deutschland, wo er in der 5. Liga sein Glück versuchte. "Unser Obmann hat den Deal eingefädelt, David kann etwa im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, wird im Februar ins Training einsteigen", so Mader, der zur Ausgangs-Situation fürs Frühjahr meint: "Uns hat niemand auf der Rechnung, alle sehen in uns den Abstiegs-Kandidaten Nr. 1." Da werden die Kicker viele eines Besseren belehren wollen...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.