2. Landesliga Ost

Stockerau forciert die junge Welle

Nachstockerau einigen bescheidenen Leistungen legte der SV Stockerau bei der dienstägigen Frühjahrs-Premiere auf Naturgrün so richtig los: Die Schützlinge von Markus Bachmayer zerlegten Gebietsligist Sierndorf 7:0, Fabian Holzer glänzte als Vierfach-Torschütze. Der 1. Landesliga-Absteiger steckt mitten im Umbruch und legt bei der Forcierung der jungen Spieler noch einen Zahn zu.

 

Das 7:0 lässt auch Coach Bachmayer wieder entspannter nach vorne blicken - er konnte der den voran gegangenen Tests nur wenig Positives abgewinnen: "Bis auf die Partie gegen Haitzendorf waren die Matches absolut nicht zufriedenstellend." Die Kaderdecke ist vorm Rückrunden-Start in der 2. LL Ost dünn, bis auf Innen-Verteidiger Matthias Mormann sind die Spieler fit und voller Tatendrang:  "Die Burschen ziehen voll mit, zeigen Charakter."

 

Pascal Velek sind die Strapazen deutlich anzusehen

Neuzugang Pascal Velek, streng genommen ein Heimkehrer, hat sich gut eingefunden: "Er macht aber einen müden Eindruck, sein Körper muss sich erst mit der höheren Intensität zurechtfinden." Was dem SV noch fehlt, ist vor allem die Kompaktheit: "Unser Umschalt-Verhalten lässt an Tempo noch zu wünschen übrig. Wichtig ist, dass die Burschen zum Rückrunden-Start die nötige Spritzigkeit an den Tag legen", weiß Bachmayer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.