2. Landesliga Ost

Neuer Coach vorgestellt - Korneuburg holt Stefan Jaschke

Nach 20 Punkten und Rang 5 in der Hinrunde der 2. Landesliga Ost hoffte man bei SC Sparkasse Korneuburg auf einen guten Start in die Rückrunde. Die Chancenauswertung sollte verbessert werden, um vielleicht den Blick noch etwas weiter nach oben in der Tabelle richten zu können. Der Start in das Frühjahr misslang allerdings komplett, trotz Überzahl verlor man den Auftakt gegen Vösendorf 1:2 und am vergangenen Wochenende musste man sich Brunn gar 0:6 geschlagen geben. Dies führte Anfang dieser Woche zur Trennung von Trainer Manuel Taferner, der Verein gab heute in einer Pressemitteilung die Verpflichtung von Stefan Jaschke als neuen Trainer und sportlichen Leiter bekannt.

Langjähriger Coach bei SR Donaufeld

Korneuburg war durch die beiden Niederlagen zu Beginn des zweiten Saisonabschnittes an die achte Stelle der Liga zurückgerutscht, mit dem neuen Coach soll der in den letzten Jahren eingeschlagene positive Weg weiterverfolgt werden. In der Pressmitteilung heißt es zum erfolgten Wechsel an der Coaching-Position: "Der SC Sparkasse Korneuburg verpflichtet Stefan Jaschke als neuen Trainer und sportlichen Leiter. Der 44-Jährige folgt dem bisherigen Trainer Manuel Taferner. Stefan Jaschke erhält zunächst einen Vertrag bis 2021."

Der Neo-Coach von Korneuburg machte sich mit einem langjährigen Engagement bei Donaufeld einen Namen, Stefan Jaschke war bis zum Ende der Wintersaison 2018/2019 und damit mehr als 14 Jahre Trainer des SR Donaufeld. Er führte dabei seinen ehemaligen 2013 in die Regionalliga Ost. Seine Arbeit nimmt der neue Coach und sportliche Leiter laut der Pressemitteilung am Montag, den 8. April 2019 auf. "Wir setzen hier einen weiteren Schritt für eine positive Entwicklung des SC Sparkasse Korneuburg", wird Präsident KommR. Andreas Ubl in der Bekanntgabe zitiert.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.