Spielberichte

2:1 über Bruck! Absdorf darf weiter hoffen

Der SV Absdorf hatte im dienstägigen Nachtragsspiel der 2. Landesliga Ost den ASK Bruck/Leitha zu Gast. Die Hausherren fanden lange Zeit überhaupt nicht in den Rhythmus, verwandelten den 0:1-Rückstand aber letztlich doch noch in einen 2:1-Sieg.

 

Die Brucker hatten vor der Pause mehr vom Spiel und gingen nach 37 Minuten verdient in Führung: Gerald Mauer schoss nach Vorarbeit von Bielcik zum 0:1 ein und hätte kurz vor der Pause auf 0:2 erhöhen können - diese Gelegenheit ließ er aber aus. Absdorf enttäuschte in Hälfte eins in vielerlei Hinsicht, der Druck des Gewinnenmüssens steigerte die Verunsicherung und Verkrampfung im Team von Paul Kreitzer. Munoz schoss in der 5. Minute aus sieben Metern am Tor vorbei. Mick nahm in der 40. Minute den Ball aus elf Metern direkt, schoss ihn aber Keeper Grujic in die Hände.

 

Bruck-Stürmer Mauer sah die rote Karte

Erst mit dem 1:1 in der 58. Minute ging ein Ruck durchs Absdorfer Team: Michael Mick glich nach Zuspiel von Reiter aus. Zu einem Zeitpunkt als Mauer für die Gäste schon alles klarmachen hätte können, seine Gelegenheiten aber nicht versiebte. In der 65. Minute legte sich der Stürmer dann auch noch mit dem Referee an, dieser registrierte eine Beleidigung und präsentierte Mauer den roten Karton.

In Überzahl kam Bruck weiter zu seinen Möglichkeiten, hatte es nun aber auch mit entschlosseneren Hausherren zu tun. In der 88. Minute verfehlte Bernd Tragschitz per Kopf aus fünf Metern noch das Gehäuse, in der 90. Minute machte er es besser - wesentlich besser: Einen Weidlinger Corner-Ball versenkte er per Kopf unter die Latte, die erhofften drei Punkte waren somit doch noch eingefahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.