Spielberichte

ASK Ebreichsdorf verdonnert Wr. Neudorf zum Abstieg

Der erwartete Favoritensieg des ASK Ebreichsdorf am 25. Spieltag der 2. Landesliga hat für den Gegner gravierende Auswirkungen: Denn der 1. SVg. Wiener Neudorf steht nach der 1:4-Auswärts-Niederlage als Absteiger fest, muss nächste Saison einen Neustart in der Gebietsliga Süd/Südost vollziehen.

 

Der ASK Ebreichsdorf beendet damit die Saison ohne Heim-Niederlage, errang in 13 Matches zwölf Siege und ein Remis. Gegen Wiener Neudorf zeigte sich das Team von Goran Djuricin vor der Pause von seiner besten Seite, legte einen Blitzstart hin: Das 1:0 besorgte in der 3. Minute Johannes Egger - nach einem Flankenball von Thomas Slawik bezwang er Gäste-Keeper Benbakka spektakulkär mittels Außenrist.

 

Egger machte die 4:0-Pausenführung perfekt

Zwei Minuten später ließ Fatih Erdogan aus 13 Metern einen strammen Schuss los, donnerte ihn zum 2:0 ins lange Eck. "Ich hatte in der 1. Halbzeit 45 Minuten lang Gänsehaut, meine Jungs haben mich mit dem Spiel ganz einfach begeistert. Wir haben meisterlich agiert", freute sich Djuricin. Tore waren die logische Konsequenz: In der 25. Minute versenkte Thomas Slawik einen Freistoß im kurzen Eck. Egger legte nach Schörg-Stanglpass kurz vor der Pause noch das 4:0 drauf.

Ein Spielstand, der dem Gäste-Coach die Zornesröte ins Gesicht trieb: "Die Mannschaft hat mich heute von einer anderen Seite kennengelernt", spielte Wolfgang Knaller auf sein verbales Kabinen-Feuerwerk zur Halbzeit an. Nach der Pause passierte nicht mehr viel, Wiener Neudorf kam noch zum Ehrentor: Nach einem ungewollten Bauer-Rückpass auf Goalie Konsel entschied Referee Zidar dennoch auf Elfmeter. Den indirekten Freistoß donnerte Mario Silberbauer aus fünf Metern ins Kreuzeck.

 

Knaller: "Wiener Neudorf gehört in die Regionalliga"

Der Abstieg ist für Wiener Neudorf Realität, Knaller spricht dem Klub in der Stunde des Misserfolges Mut zu: "Von den infrastrukturellen Möglichkeiten, die Wiener Neudorf bietet, gehört die Mannschaft in die Regionalliga." Während Ebreichsdorf im Zuge der Meisterehrung nach Spielschluss entsprechend gefeiert wurde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.