Spielberichte

Bruck überrollt Schwadorf - 11:1!

ASK-BSC Bruck/L. feierte gegen den SK Schwadorf einen verdienten 11:1 Kantersieg. In einer über weite Strecken einseitigen 2. Landesliga Ost-Partie gelang Bruck bereits in der 3. Minute nach einem Standard der Führungstreffer durch David Bielcik. Bruck agierte vor allem über die Seiten und erhöhte bis zur Pause nach Treffern von Martin Mikulic (10.), Marc Kobor (13.) und Mario Santner (Elfmeter, 37.) auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel wurde es für Schwadorf noch schlimmer, Bruck überrollte die Gäste und gewann verdient 11:1. Weitere Torschützen: Martin Mikulic (46., 48.), David Bielcik (52., 85.) und Marc Kobor mit einem Hattrick (59., 62., 63.) bzw. Manuel Tichy (82.).

Bruck spielte von der ersten Minute gerade in der Offensive souverän und konnte mit der ersten Chance bereits in Führung gehen. Nach einer Standardsituation vergaß die Hintermannschaft von Schwadorf auf David Bielcik, der in der 3. Minute auf 1:0 für Bruck stellte. Die ersatzgeschwächten Schwadorfer hatten gegen das Spiel der Heimelf über die Seiten ihre liebe Not und konnten mit einer zusammengewürfelten Abwehrkette die rollenden Angriffe von Bruck nicht eindämmen. Die Hausherren legten bereits in der 10. Minute nach einer schönen Flanke durch einen Kopfballtreffer von  Martin Mikulic nach, drei Minuten später war Marc Kobor zum ersten Mal an diesem Nachmittag erfolgreich und stellte auf 3:0. In der Folge vergab Bruck einige Sitzer und erhöhte nur durch einen von Mario Santner verwandelten Elfmeter auf 4:0 zur Pause.

Fröhliches Festschießen auch in der zweiten Hälfte

In den zweiten 45 Minuten legte Bruck offensiv noch einen Zahn zu und traf weiter nach Belieben. Nach einem Doppelschlag von Martin Mikulic stand es bereits nach 48 Minuten 6:0 für Bruck, der sehr agil spielende David Bielcik legte mit seinem zweiten Treffer zum 7:0 nach (52.). Danach kam der große Auftritt von Marc Kobor, der innerhalb von wenigen Minuten mit einem lupenreinen Hattrick auf 10:0 stellte (59., 62., 63.). Schwadorf kam in der zweiten Hälfte etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich die eine oder andere Halbchance, zunächst blieb den Gästen aber ein Treffer verwehrt. Nach einem Konter erkämpfte sich schließlich Manuel Tichy den Ball und schoss in der 82. Minute den Ehrentreffer für Schwadorf. David Bielcik krönte seine starke Leistung schließlich mit seinem dritten Treffer (85.) zum 11:1 Endstand.

"Wir haben souverän gespielt, in der ersten Hälfte aber noch zu viele Chancen vergeben. In der zweiten Halbzeit hat es meine Mannschaft besser gemacht, Hut ab vor der Leistung meines Teams", sagte Brucks Trainer Günther Gabriel nach dem Kantersieg. Schwadorfs Trainer Christian Vajdic nach der klaren Niederlage: "Mit der langen Verletztenliste ist bei uns derzeit einfach nicht mehr drinnen, der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.