Spielberichte

Absdorf feiert im letzten Herbstspiel Kantersieg

Zum Abschluss der Herbstrunde der 2. Landesliga Ost gelang SV Absdorf ein sicherer 6:0 Heimerfolg über SK Schwadorf. Die Hausherren gingen in Minute 15 durch Garcia Gutierrez in Führung, nach einer halben Stunde stellte Claudio Jakits auf 2:0 für Absdorf (30.). Noch vor der Pause erzielte Bernd Neugebauer mit einem schönen Weitschuss das 3:0, Schwadorf konnte nichts mehr entgegensetzen und lud den Gegner durch individuelle Fehler zum Toreschießen ein. Nach Seitenwechsel ging es in der Tonart weiter: Garcia Gutierrez erzielte in der 62. Minute seinen zweiten Treffer, Ranses Leon Guzman (74.) und Bajram Idrizi (80.) stellten schließlich den 6:0 Endstand in einer einseitigen Partie her.

Schwadorf war verletzungsbedingt mit dem letzten Aufgebot nach Absdorf gefahren und konnte nur in der ersten halben Stunde das Match offen halten. Absdorf ging aggressiv ins Spiel und versuchte mittels Pressing und den daraus entstehenden Ballgewinnen zum Erfolg zu kommen. Die 150 Zuschauer in Absdorf jubelten in der 15 Minuten zum ersten Mal, nach einer Standardsituation und einer Hereingabe von der Seite stand Garcia Gutierrez goldrichtig und erzielte per Kopf das 1:0. Schwadorf hielt zu diesem Zeitpunkt noch gut dagegen, zu einer Großchance kamen die Gäste allerdings nicht. In Minute 30 startete Absdorf nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem hohen Wechselpass einen Angriff über die Seite, den Pass zur Mitte drückte Claudio Jakits aus zwei Metern zum 2:0 über die Linie. Noch vor der Pause entschied Absdorf das Match mit der schönsten Aktion des Spiels. Nach einem schönen Doppelpass kam Bernd Neugebauer an den Ball, fackelte nicht lange und versenkte das Leder aus gut 25 Metern mit einem prachtvollen Schuss zum 3:0.

Absdorf macht das halbe Dutzend voll

In der zweiten Hälfte fehlte bei den Heimischen das ein oder andere Mal die nötige Konzentration, um Situation erfolgreich abzuschließen. Trotzdem blieb das Match eine klare Angelegenheit, da den Gästen gerade im Mittelfeld immer wieder Abspielfehler passierten. Garcia Gutierrez leitete das Torfestival nach der Pause mit seinem zweiten Treffer in der 62. Minute zum 4:0 ein, wieder kamen die Hausherren nach einem Wechselpass erfolgreich in den Strafraum und schlossen dieses Mal ab. nach weiteren vergebenen Möglichkeiten schlug Absdorf in der Schlussviertelstunde noch zweimal zu. Zunächst gelang Ranses Leon Guzman nach einem Gestocher aus fünf Metern das 5:0 (74.), ein schneller Angriff über die Seite mit einer präszsen Hereingabe führte schließlich in der 80. Minute zum 6:0 Endstand durch Bajram Idrizi.

"Zunächst möchte mein gesamtes Team Bernhard Kreuznwbekwegerer herzlich gratulieren, er wurde gestern Papa! Zum Spiel:wbekr Es war eine klare Angelegenheit, durch das Pressing hatten wir viele Ballgewinne und nützten die Chancen auch zum Torerfolg aus", meinte Absdorf Trainer Björn Wagner nach dem Schlusspfiff.

Schwadorf Trainer Christian Vajdic zum Spiel: "Durch Verletzungen ist heute bei uns das letzte Aufgebot aufgelaufen. Nach dem 0:1 hatten wir durchaus unsere Möglichkeiten, unnötige Fehler haben aber zu dem deutlichen Ergebnis geführt."     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.