Spielberichte

Scheiblingkirchen setzt sich verdient in Bruck durch

Der ASK-BSC Bruck/L. musste sich auf eigenem Terrain dem USV Scheiblingkirchen mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Die Hausherren müssen wohl nach der Niederlage den Kampf um die Meisterkrone der 2. Landesliga Ost endgültig aufgeben, während Scheiblingkirchen die gute Frühjahrsform erneut bestätigt. Die Gäste waren in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und gingen nach dem Treffer von Manuel Widermann (25.) mit einer 1:0-Führung in die Pause. Bruck glich kurz nach Seitenwechsel durch einen Elfer von Vedran Jerkovic (52.) aus, Scheiblingkirchen erzielte kurz danach aber wieder die Führung durch Marco Geyer (59.). In der Nachspielzeit sorgte Peter Sperhansl (92.) für den 3:1 Endstand für die Gäste.

Scheiblingkirchen dominiert erste Hälfte

Die Hausherren verschliefen praktisch die komplette erste Halbzeit und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Scheiblingkirchen spielte aggressiv und machte nach verhaltenem Beginn auch viel Druck nach vorne. Die Gäste hatten auch im ersten Durchgang ein klares Chancenplus zu verzeichnen, Michael Scherz scheiterte nach rund zehn Minuten alleinstehend am gegnerischen Schlussmann.

Bis zur 30. Minute hatte Scheiblingkirchen seine beste Phase, in der 25. Minute wurde zunächst ein Schuss von Raphael Schwab zur Seite abgewehrt, die darauffolgende Flanke verwertete Manuel Widermann per Kopf zur 1:0 Führung für die Gäste. Kurz danach hatte Marco Geyer eine Kopfballchance und ein Freistoß von Manuel Widermann klatschte an die Latte. Bei der einzigen richten Chance für Bruck setzte Marco Cadek einen Weitschuss über die Latte, so blieb es beim 1:0 für Scheiblingkirchen zur Pause.

Ausgeglichene zweite Hälfte - Scheiblingkirchen effizienter

Nach der Pause kam Bruck deutlich verbessert aus den Kabinen und konnte vom Start weg Druck erzeugen. Die Hausherren belohnten sich nach wenigen Minuten, nach einem Handvergehen im Strafraum der Gäste verwandelte Vedran Jerkovic den dafür verhängten Elfmeter souverän zum 1:1 Ausgleich in der 52. Minute.

Das Match war nun völlig ausgeglichen, Scheiblingkirchen ließ sich vom Gegentreffer nicht entmutigen und schaffte wenige Minuten später erneut die Führung. Nach einer schönen Flanke von Stefan Holzinger stand Marco Geyer an der 2. Stange völlig frei und köpfte überlegt zum 2:1 für die Gäste in der 59. Minute ein.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Bruck reklamierte in der 67. Minute vergeblich ein Foul im Strafraum und hatte zweimal Pech, da Marc Kobor jeweils die Stange traf. Scheiblingkirchen hatte mehrere Chancen im Konter, in der Nachspielzeit führte einer dieser zur endgültigen Entscheidung. Nach einem langen Ball zog Peter Sperhansl allein auf das Tor der Heimischen und schloss überlegt zum 3:1 für Scheiblingkirchen in Minute 92 ab.

Stimmen zum Spiel:

Christian Dachs (Co-Trainer Bruck): "Der Sieg von Scheiblingkirchen war verdient, da wir die erste Hälfte komplett verschliefen. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, doch wir haben uns beim 1:2 nicht gut angestellt."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir haben eine richtig gute erste Hälfte abgeliefert, es aber leider verabsäumt, schon höher zu führen. Nach dem Ausgleich hat sich meine Mannschaft schnell gefangen und das Spiel verdient gewonnen." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.