Spielberichte

Wr. Neustadt A. setzt sich mit Sieg in Absdorf an die Tabellenspitze

Zum Abschluss der 22. Runde der 2. Landesliga Ost verlor SV Absdorf gegen SC Wr. Neustadt A. mit 0:4(0:1). Das auf Grund der Wetterverhältnisse zu Pfingsten auf Dienstag verschobene Match, konnte bei durchaus gutem Fußballwetter abgehalten werden. Absdorf konnte in der ersten Hälfte gut mithalten, kassierte aber kurz vor der Pause das 0:1 durch Robert Baggio Kcira (44.). Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die abgebrühtere Mannschaft und feierten nach Treffern von Robert Baggio Kcira (58.), Sarkis Saribekyan (60.) und Matthias Müller (73.) einen klaren 4:0 Sieg, wodurch die Wr. Neustadt A. mit drei Punkten Vorsprung auf Traiskirchen die Tabellenführung übernahmen.

Absdorf hält Spiel lange offen

Für beide Teams ging es im Nachtragsspiel der 22. Runde um sehr viel. Absdorf könnte mit einem Erfolg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln, während die Amateure von Wr. Neustadt mit einem Punktegewinn die Tabellenführung übernehmen würden. In der ersten Hälfte entwickelte sich so ein interessantes Spiel, bei dem beide Teams auch den Weg in die Offensive suchten.

Absdorf konnte in der ersten Hälfte lange Zeit gut mithalten und war vor allem durch Weitschüsse gefährlich, die aber letztendlich nicht zum Erfolg führten. Die Wr. Neustadt A. hatten in ihren Offensivbemühungen im ersten Durchgang nicht die nötige Durchschlagskraft, dafür ließ die junge Truppe hinten so gut wie nichts anbrennen.

Als alle schon mit einem 0:0 zur Pause rechneten, schlug der Favorit schließlich doch noch zu. Nach einem weiten Abschlag agierte Absdorf hinten unglücklich, ein Verteidiger rasierte über den Ball und eröffnete Robert Baggio Kcira den Weg zum Tor. Der Stürmer der Gäste überhob den Tormann der Hausherren schließlich wunderschön zur 1:0 Pausenführung (44.).

Wr. Neustadt nützt Chancen eiskalt

Nach dem Gegentreffer stand Absdorf noch mehr unter Druck, die Heimelf zeigte sich aber durchaus von seiner guten Seite und startete ambitioniert in den zweiten Durchgang. Da die Heimischen aber ihre Möglichkeiten nicht in Tore umsetzten, bauten die Gäste letztlich die Führung aus. Nach einem Konter kam Robert Baggio Kcira völlig frei zum Ball und sorgte mit seinem zweiten Treffer wohl für die Vorentscheidung (58.). Einen Schönheitsfehler hatte das 2:0 allerdings, die Heimischen sahen bei dieser Situation den Stürmer ganz klar im Abseits.

Kurz nach dem 2:0 bekam Absdorf einen Freistoß in der Hälfte der Gäste zugesprochen, statt einer Torchance für die Heimischen starteten allerdings die Amateure von Wr. Neustadt einen blitzschnellen Gegenangriff, der nach schöner Kombination durch den Treffer von Sarkis Saribekyan (60.) vollendet wurde.

Absdorf wurde nach dem 0:3 wieder stärker und drängte die Gäste minutenlang in die Defensive, doch die Offensivbemühungen der Heimelf waren heute nicht von Erfolg gekrönt. Auf der anderen Seite spielten die Wr. Neustadt A, wieder einen ihrer gefährlichen Gegenstöße. Zunächst hatten die Gäste noch Pech, als der erste Schussversuch von Mario Stefel an die Querlatte ging, der Abpraller wurde aber wieder in die Mitte geflankt, wo sich Matthias Müller im Luftkampf durch setzte und den 4:0 Endstand erzielte.

Stimmen zum Spiel:

Björn Wagner (Trainer Absdorf): "Wir haben in der ersten Hälfte die Vorgaben gut erfüllt und stark gespielt, allerdings kurz vor der Pause das 0:1 bekommen. Der Knackpunkt war sicher der zweite Gegentreffer, wobei der Gegenspieler für viele deutlich im Abseits stand. Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, sie haben alles versucht."

Jürgen Burgemeister (Trainer Wr. Neustadt A.): "Es war ein extrem wichtiger Sieg für uns heute. Das Spiel war sehr schwer, dass sieht man schon alleine daran, dass der erste Treffer erst in der 44. Minute gefallen ist. Da sich mehrere Teams wieder in den Titelkampf zurückgekämpft haben, waren es heute drei wichtige Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.