Spielberichte

Scheiblingkirchen macht durch Sieg gegen Wr. Neustadt A. die Meisterschaft wieder spannend

Im vorentscheidenden Match um die Meisterkrone der 2. Landesliga Ost verloren die SC Wr. Neustadt A. gegen USV Scheiblingkirchen mit 2:4 (0:0). Was in der ersten Hälfte noch fehlte waren die Tore, in den zweiten 45 Minuten konnten sich die 350 Zuseher nicht über zu wenig Dramatik beschweren. Wr. Neustadt ging durch einen Elfmeter durch Robert Baggio Kcira (50.) in Führung, die Gäste glichen ebenso mit einem Strafstoß von Manuel Widermann (62.) aus. Michael Steiner (74.) und Michael Scherz (79.) erzielten binnen wenigen Minuten die 3:1 Führung für Scheiblingkirchen, den Amateuren gelang erst in der 91. Minute der Anschlusstreffer durch Matthias Müller. In der letzten Minute der Nachspielzeit verwandelte Manuel Widermann (97.) seinen zweiten Elfer zum Endstand.

Wr. Neustadt A. nützt Chancen nicht

Die erste Hälfte ist relativ schnell erzählt: Wr. Neustadt hatte das Match unter Kontrolle, war die bessere Mannschaft und hatte zwingende Tormöglichkeiten. Ein Schuss von Robert Baggio Kcira strich an der Linie entlang, später erzielte der Stürmer nach einem Abpraller einen Treffer, der aber wegen Abseits aberkannt wurde. Scheiblingkirchen war einmal nach einem Standard gefährlich, mit 0:0 ging es in die Pause.

Turbulente zweite Hälfte mit glücklichem Sieger

Nach der Pause ging Wr. Neustadt schnell in Führung: Der gegnerische Schlussmann foulte einen heraneilenden Amateurspieler, Robert Baggio Kcira verwandelte den Elfer sicher (50.). Zehn Minuten später wurde Patrick Wedl im Strafraum zu Fall gebracht, auch Manuel Widermann zeigte keine nerven und glich aus.

Scheiblingkirchen kam nun besser ins Spiel und wurde vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten setzten sich die Gäste schließlich ab, zunächst verwertete Michael Steiner nach einem Eckball (74.). In der 79. Minute netzte Michael Scherz nach einer schönen Freistoßvariante ins lange Eck zur 3:1 Führung für die Gäste.

Die Amateure von Wr. Neustadt drückten nun aufs Tempo, um irgendwie doch noch den wichtigen Punkt zu holen. Allerdings führte erst in der 91. Minute ein Angriff über die Seite zum 2:3 durch Matthias Müller. Den Hausherren gelang in der Nachspielzeit das vermeintliche 3:3, doch der Schiedsrichter entschied zum Unverständnis für viele der 350 Zuseher auf Abseits. Praktisch im Gegenstoß fiel die endgültige Entscheidung, Scheiblingkirchen wurde ein sehr harter Elfmeter zuerkannt, den Manuel Widermann zum 4:2 Endstand verwandelte.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Burgemeister (Trainer Wr. Neustadt A.): "Ein extrem spannendes Spiel, bei dem die Pfiffe des Unparteiischen das Match mitentschieden. Mein Team hat sich mit einem Durchschnittalter von 18 Jahren heute sehr gut präsentiert; der Druck liegt jetzt wieder bei Traiskirchen, morgen drei Punkte zu machen."

Thomas Husar: "Erste Halbzeit war der Gegner klar besser, zweite Hälfte war das Spiel offen und wir haben unsere Chancen besser genutzt. Es tut mir Leid für die Amateure, wenn sie nicht Meister werden, da ich mit deren Trainer befreundet bin."

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.