Spielberichte

Leopoldsdorf stellt nach 20 Minuten das Spielen ein - Obergänserndorf feiert Auswärtssieg

In der 24. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich SC Leopoldsdorf/Mfd. zu Hause gegen TSU Obergänserndorf 1:2 (1:1) geschlagen geben. Die Heimelf begann druckvoll und führte rasch nach einem Treffer von Peter Kozic. Mitte der zweiten Hälfte wurden die Gäste besser und glichen durch Mehmet Erdem zum 1:1 Pausenstand aus. Nach dem Seitenwechsel traf Mehmet Erdem erneut und stellte zu Beginn der Schlussviertelstunde auf 2:1 für Obergänserndorf, die Gäste brachten die drei Punkte danach über die Zeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Leopoldsdorf fällt nach starker Anfangsphase zurück - Gäste gleichen aus

Der Beginn des Spieles gehörte ganz der Heimelf, Leopoldsdorf kam rasch aus den Startlöchern, setzte die Gäste unter Druck und war die klar bessere Mannschaft. Der Aufwand der Hausherren wurde nach zehn Minuten belohnt, Peter Kozic schloss gekonnt zum 1:0 ab. Leopoldsdorf hatte in den ersten 20 Minuten noch zwei sehr gute Möglichkeiten, um den Vorsprung auszubauen, danach fielen die Hausherren aber stark zurück.

Obergänserndorf erholte sich vom Schock des schnellen Gegentreffers und kam nun besser ins Spiel. Während bei den Hausherren nicht mehr viel ging, kamen die Gäste Mitte der ersten Hälfte zum Ausgleichstreffer. Mehmet Erdem wurde auf der rechten Seite schön freigespielt und traf staubtrocken zum 1:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Mehmet Erdem mit Doppelpack als Matchwinner

Auch in der zweiten Hälfte kam Leopoldsdorf zunächst nicht zurück ins Spiel. Obergänserndorf verteidigte hinten geschickt und setzte nach vorne immer wieder Nadelstiche. Beide Teams kamen im zweiten Durchgang zu Chancen, zu Beginn der Schlussviertelstunde gingen die Gäste erstmals an diesem Abend in Führung.

Nach einem schnellen Konter und einem Pass in die Tiefe kam Mehmet Erdem an den Ball und spitzelte das Leder am herauseilenden Tormann der Heimelf vorbei zum 2:1 in die Maschen. Leopoldsdorf versuchte danach noch einmal alles und kam auch zu Ausgleichschancen, am Ende setzte sich Obergänserndorf aber knapp durch.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Wir waren in den ersten 20 Minuten ganz klar die bessere Mannschaft, danach hörte das Team auf Fußball zu spielen, wirkte emotionslos und die Leistung grenzte an Arbeitsverweigerung. Am Ende haben wir gegen einen nicht sonderlich starken Gegner verdient verloren."

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Wir hatten einen schlechten Start, haben aber nach dem 0:1 unseren Matchplan gut durchgezogen und die richtige Reaktion gezeigt. Die zweite Hälfte war sehr gut von uns, nach 90 Minuten war der Sieg nicht unverdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.