Spielberichte

Eggendorf mehr als eine Halbzeit zu zehnt - Wolkersdorf gleicht in letzter Sekunde aus

ASK Eggendorf
SC Wolkersdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Eggendorf und SC Gerin Druck Wolkersdorf freuen. Eggendorf war nach einem Sieg zum Auftakt letztes Wochenende witterungsbedingt zum Zuschauen verdammt, Wolkersdorf feierte letzte Woche gegen Brunn dagegen den ersten Frühjahressieg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Gerin Druck Wolkersdorf mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Hausherren erhöhen in Unterzahl den Vorsprung

Beim Match vor 200 Zuschauern kontrollieren die Gäste weitgehend das Geschehen und haben spielerische Vorteile, in Führung geht allerdings Eggendorf. Michael Malota überwindet nach 19 Minuten den Gästekeeper mit einem Schupfer und stellt auf 1:0. 

Die Gäste lassen sich vom Rückstand nicht beirren und versuchen weiter das Spiel zu machen, finden dabei zwei 100%ige Chancen durch Kiril Ognyanov und Michael Kures vor, die aber ungenützt bleiben. Die Hausherren sind ab der Schlussphase der ersten Halbzeit nur mehr zu zehnt, in der 34. Minute sieht Sebastian Drga die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Dennoch erhöht Eggendorf noch vor der Pause den Vorsprung, nach einem schönen Konter beweist Christopher Hatzl in Minute 42 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. 

Kiril Ognyanov gleicht mit Doppelpack noch aus

Die Gäste sind nach dem zweiten Gegentreffer geschockt, übernehmen nach dem Seitenwechsel die Initiative und schaffen rasch den Anschlusstreffer. In Minute 54 geht Kiril Ognyanov mit Nachdruck nach und stellt auf 2:1.

Das Spiel steht nun auf Messers Schneide, Eggendorf wird bei schnellen Kontern immer wieder gefährlich und hält in Unterzahl gut dagegen, kann die sich bietenden Chancen aber nicht zur Vorentscheidung nutzen. Auf der anderen Seite spielt Wolkersdorf die numerische Überlegenheit in die Karten, die Gäste sind spielbestimmend und drängen auf den Ausgleich. Es dauert aber bis in die Nachspielzeit, ehe dem Auswärtsteam doch noch das zweite Tor gelingt. Kiril Ognyanov ist in der 95. Minute noch einmal zur Stelle und sorgt nach einem Handvergehen der Hausherren im Strafraum per Elfmeter für den 2:2 Endstand.   

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Es war ein sehr kampfbetontes Match und immer auf Messers Schneide. Auch wenn der Ausgleich erst in letzter Minute gelang war er verdient, da wir spielerisch das bessere Team waren. Nach dem 0:2 waren wir geschockt, das Team hat in der zweiten Hälfte aber weitergespielt und nach einem hektischen Ende ist uns noch das 2:2 gelungen. Wir hätten das Potential auf einen Sieg gehabt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.