Spielberichte

Hattrick von Andreas Fellner - Mistelbach gewinnt gegen dezimiertes Korneuburg deutlich

FC Mistelbach
ASC Korneuburg

Am Freitag empfing FC Bauzentrum Hofer Mistelbach vor eigenem Publikum den Tabellenachten ASC Korneuburg Marathon. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und die Siegesserie damit fortgesetzt werden. Im September setzte sich allerdings Korneuburg im direkten Duell 3:2 durch.


Gäste rasch nur mehr zu zehnt - Mistelbach trifft dreimal

250 Fans sehen einen relativ ausgeglichenen Start, Korneuburg hält das Spiel in der Anfangsphase offen, muss aber nach einem Standard den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Gäste können nach einem Corner nur kurz klären, Andreas Fellner befördert in der 11. Minute den Ball aus 16 Metern mit einem satten Schuss ins linke Eck zum 1:0 in die Maschen. Für Korneuburg kommt es kurz darauf noch schlimmer, der Schiedsrichter zeigt in der 14. Minute die rote Karte: Benjamin Schneider muss nach einer Torchancenverhinderung den Platz verlassen.

Mistelbach kontrolliert mit einem Mann mehr das Geschehen, die Hausherren zeigen einen schönen Fußball und bauen den Vorsprung sukzessive aus.  Die Heimelf kommt über die rechte Seite, in der 21. Minute wird Andreas Fellner der Ball in den Lauf gespielt und der Flügelspieler trifft zum 2:0. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelingt Andreas Fellner sogar ein lupenreiner Hattrick, er schließt in der 32. Minute zum 3:0 ab. Mistelbach kommt danach zu weiteren Möglichkeiten, es bleibt vorerst beim 3:0.

Vierter Treffer nach einer Stunde

Korneuburg hat es nach dem frühen Ausschluss schwer, die Gäste stemmen sich gegen die Niederlage, können aber mit einem Mann weniger wenig ausrichten. Mistelbach kontrolliert die zweite Hälfte und baut das Torkonto noch einmal aus. Von hinten heraus lancieren die Hausherren einen tollen Angriff, nach einer Aktion über mehrere Stationen ist Tomas Vrto in Minute 60 zur Stelle und schließt ins Eck zum 4:0 ab.

Die Gäste können in Unterzahl für keine Ergebniskosmetik sorgen und kassieren am Ende eine deutliche Niederlage, Mistelbach hat die Schlussphase im Griff, setzt sich sicher durch und stößt vorerst auf Platz 2 vor. 

Stimme zum Spiel:

Robert Lesdedaj (Trainer Mistelbach): "Der Start war relativ offen, nach dem 1:0 bekamen wir Oberwasser und haben einen sehr schönen Fußball gezeigt. Korneuburg hat en gutes Team und der Ausschluss hat uns natürlich in die Karten gespielt, gegen sie muss man aber erste einmal vier Tore erzielen. Ich bin sehr zufrieden, es waren drei verdiente Punkte gegen einen guten Gegner."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.