Spielberichte

Daniel Menning mit Doppelpack - Vösendorf feiert knappen Heimsieg gegen Mistelbach

ASV Vösendorf
FC Mistelbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte ASV Vösendorf in der 22. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenneunten FC spusu Mistelbach. Vösendorf setzte sich letzte Woche mit 2:1 gegen Brunn durch und hoffte, daheim nachlegen zu können. Mistelbach gewann am vergangenen Wochenende 2:0 gegen Guntramsdorf und wollte gegen den Tabellennachbarn ein gutes Ergebnis nachlegen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von Mistelbach.


Mistelbach gleicht verdient aus

Vor 100 Fans ist das Match zunächst ausgeglichen, Vösendorf erwischt den besseren Start und geht rasch in Führung. Lukas Laha flankt einen Corner hoch in die Gefahrenzone, Defensivmann Daniel Menning ist in Minute 8 zur Stelle und köpfelt zum 1:0 ein.

Nach dem Gegentor hat Mistelbach mehr vom Spiel, die Gäste erarbeiten sich die gefährlicheren Chancen, es dauert aber bis Mitte des Abschnittes, ehe der Ausgleich gelingt. Nach einem Ballverlust der Heimelf im Zentrum schaltet das Auswärtsteam rasch um, nach einem Pass in die Tiefe netzt Tomas Vrto in der 28. Minute zum 1:1 ein. Mistelbach bleibt in der Folge das kompaktere Team, bei einem Unentschieden geht es in die Kabinen.

Daniel Menning erneut per Kopf

Auch im zweiten Abschnitt ist die Gästemannschaft gefährlicher, Vösendorf hält aber mit viel Leidenschaft dagegen und geht nach einer Stunde erneut in Front. Nach einer Flanke von Manuel Gessler setzt sich Daniel Menning in der 60. Minute wieder im Luftduell durch und trifft per Kopf zum 2:1.

Nach dem zweiten Gegentor wirft Mietsbach noch einmal alles nach vorne, die Gäste attackieren den Gegner weiter hoch und drängen auf den Ausgleich, können aber die Möglichkeiten nicht verwerten. Vösendorf verteidigt nun mit aller Kraft den Vorsprung und bringt diesen über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Mistelbach war die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch die besseren Chancen, sie haben hoch attackiert und waren kompakt. Wir waren effizient und haben die Tugenden in die Waagschlage geworfen. Nach dem 2:1 haben wir mit Mann und Maus verteidigt, aufgrund der kämpferischen Leistung war der Sieg am Ende für mich nicht unverdient."

Der Beste bei Vösendorf: Daniel Menning (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.