Vorschau

2. Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 19

Traiskirchen war am vergangenen Spieltag der große Gewinner: zunächst erfüllte das Team von Trainer Robert Haas die "Pflicht" und gewann klar in Schwadorf, zudem trennten sich die Verfolger Wr. Neustadt A. und Bruck mit einem gerechten Remis, wodurch der Vorsprung des Spitzenreiters vor dieser Runde auf drei Zähler angewachsen ist. Der Abstiegskampf bleibt nach dem 2:0 Sieg von Mistelbach in Guntramsdorf weiter spannend. Die 19. Runde der 2. Landesliga Ost startet auf Grund des Feiertages bereits mit drei Spielen am Donnerstag, gefolgt von jeweils zwei Begegnungen am Freitag und Samstag.

Do, 30.04.2015, 19:45 Uhr

FC spusu Mistelbach - SC Fortuna Wiener Neustadt II

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach SC Fortuna Wiener Neustadt II

Der Einstand des neuen Trainers in Mistelbach vergangenes Wochenende kann als gelungen bezeichnet werden. Peter Lackners Team feierte den ersten Sieg im Frühjahr und erzielte zudem gleich zwei Treffer, was in der gesamten Rückrunde bis jetzt nicht gelang. Die Wr. Neustadt A. konnten seit dem 2:1 Sieg im Spitzenspiel gegen Traiskirchen nicht mehr gewinnen, drei Remis und eine Niederlage bedeuten bereits drei Zähler Rückstand auf den Tabellenführer. Im Herbst trennten sich beide Teams nach einem dramatischen Match mit 4:4.

Do, 30.04.2015, 20:00 Uhr

SV Stockerau - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SV Stockerau USV Scheiblingkirchen-Warth

Stockerau muss langsam aufpassen, dass man nicht noch in den Abstiegsstrudel mit hineingezogen wird. Im Frühjahr ist man bis jetzt sieglos, wodurch der Verein mit nur mehr fünf Zählern Vorsprung auf den Vorletzten am neunten Platz in der Tabelle liegt. Nur noch auf Grund des schlechteren Torverhältnisses liegt Scheiblingkirchen einen Platz dahinter, der Verein konnte sich für das 1:6 in Traiskirchen mit einem 4:1 gegen Leopoldsdorf rehabilitieren. Das Match wird für beide Teams richtungsweisend, ob man den Blick nach oben oder nach unten in der Tabelle richten kann bzw. muss. Die letzten beiden direkten Begegnungen endeten 1:1.

Do, 30.04.2015, 20:00 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SC Brunn/Geb.

Live-Ticker

FCM Flyeralarm Traiskirchen SC Brunn/Geb.

Traiskirchen liegt inzwischen mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Heimserie im Frühjahr ist äußerst imposant, bei drei Siegen lautet das Torverhältnis 16:1. Mit insgesamt 49 Volltreffern ist man in dieser Saison die klare Nummer 1 im Erzielen von Toren, dazu kassierte Traiskirchen die wenigsten Gegentreffer (12). Brunns drei Spiele andauernde Siegesserie nahm in Eggendorf beim 1.2 ein jehes Ende, damit verweilt man im Mittelfeld der Liga. Letzte Saison kassierte Traiskirchen daheim eine 1:4 Niederlage gegen Brunn, gibt es am Donnerstag eine Revanche?

Fr, 01.05.2015, 16:30 Uhr

1. SVg Guntramsdorf - ASK Eggendorf

Live-Ticker

1. SVg Guntramsdorf ASK Eggendorf

Vier Spiele in Folge blieb Guntramsdorf ungeschlagen, gerade beim wichtigen Duell gegen Mistelbach riss allerdings die Serie, wodurch der Verein wieder an die vorletzte Stelle in der Tabelle zurückfiel. Eggendorf gelang drei Siege in Serie und damit ein Sprung nach oben in der Tabelle. Die zweitbeste Tordifferenz der Liga (43:14) kann sich sehen lassen, ein Platz unter den Top 3 der Liga rückt wieder näher. Im Herbst demütigte Eggendorf Guntramsdorf mit einem 8:0 Kantersieg, am Freitag wird es wohl deutlich enger zugehen.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SV Absdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK-BSC Bruck/Leitha SV Absdorf

Bruck ist seit drei Runden in eine kleine Krise gerutscht, zwei Punkte in drei Begegnungen führten dazu, dass der Verein auf den fünften Platz in der Tabelle zurückfiel. Acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Traiskirchen sind wohl zufiel, um noch um die Meisterkrone mitspielen zu können, ein Platz unter den Top 3 ist aber noch allemal möglich. Absdorf konnte in den letzten vier Spielen nicht mehr gewinnen, der Vorsprung auf den Vorletzten schrumpfte damit auf zwei magere Zähler. Letzte Saison gewann Bruck daheim gegen Absdorf klar 4:0.

Sa, 02.05.2015, 16:30 Uhr

SV Stripfing - SC Gerin Druck Wolkersdorf

Live-Ticker

SV Stripfing SC Gerin Druck Wolkersdorf

Stripfings Motor begann in den letzten Runden zu laufen, seit vier Spielen ist man ungeschlagen. Der Verein hat im Frühjahr alle drei Heimspiele für sich entschieden und ist an die siebente Stelle der Liga vorgedrungen. Wolkersdorf hat schon wieder drei Spiele in Folge nicht verloren und auch die Abschiedstor von Trainer Horst Peschek mit einem Heimsieg gestartet. Damit übernahm das Überraschungsteam wieder den dritten Platz und hat wohl endgültig mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Im Herbst gewann Wolkersdorf daheim 1:0 gegen Stripfing.

Sa, 02.05.2015, 16:30 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - ASK Schwadorf 1936

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf/Mfd. ASK Schwadorf 1936

Leopoldsdorf musste trotz klarer Überlegenheit zu Beginn des Spiels eine empfindliche 1:4 Niederlage in Scheiblingkirchen hinnehmen und belegt nach zwei Niederlagen in Folge nur mehr den sechsten Platz der Tabelle. Schwadorf kassierte nach zwei knappen Niederlagen gegen Traiskirchen eine 0:5 Klatsche, aber auch in diesem Spiel war zu erkennen, dass der Verein nicht mehr so weit vom ersten Punktegewinn in der Saison entfernt ist. Leopoldsdorf setzte sich im Herbst nur knapp mit 2:1 in Schwadorf durch, auch am Samstag ist man Favorit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.