2. Landesliga West

4:1! Kilb bleibt auswärts eine scharfe Nummer

Derkilb nsgzwentendorf sv SCU Kilb unterstrich auch am 17. Spieltag der 2. Landesliga West seine Heimstärke: Bei Nachzügler Zwentendorf schossen Markus Trattner & Co. einen 4:1-Sieg heraus, feierten im 8. Auswärtsspiel dieser Saison den bereits 6. Sieg. Zwentendorf ist hingegen auch nach dem 9. Heimspiel weiter sieglos, sitzt weiterhin am vorletzten Tabellen-Rang fest.

 

Die Kilber erhöhten mit diesem Sieg ihr Punktekonto auf 27, nehmen Platz fünf ein, nur einen Zähler hinter Rohrendorf (3.) und Gmünd (4.) - besagtes Duo hat allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto als der Aufsteiger, der nach dem 0:1 im ersten Frühjahrs-Spiel gegen Schrems nun erstmals voll anschrieb. Während Zwentendorf nach drei Remis in den ersten drei Rückrunden-Partien erstmals leer ausging.

 

Ein Tor, zwei Assists - Peter Kruty spielte groß auf

Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient: "Kilb präsentierte sich heute als die bessere Mannschaft, war in allen Belangen überlegen", meinte Zwentendorf-Spielertrainer Klaus Luger. Die Gäste traten kompakter, spritziger und entschlossener auf, das 0:1 gelang nach 30 Minuten: Peter Kruty drückte das Leder nach einem Stanglpass und einem Querschläger aus kurzer Distanz über die Linie.

Die Gäste setzten nach, fünf Minuten später stand es 0:2 Kruty spielte einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, Pirmin Eigelsreiter zog auf und davon, schloss erfolgreich ab. In der 43. Minute kam bei den Gastgebern wieder Hoffnung auf: Nach Dancs-Corner verkürzte Thomas Gebhard per Kopf auf 1:2.

 

Dietmar Wieser fixierte mit einem Elfmeter-Tor den Schlusspunkt

Doch das Aufbäumen nach Seitenwechsel blieb aus, Kilb weiter am Drücker: Ein Tor von Eigelsreiter wurde wegen angeblichen Abseits aberkannt (55.), in der 63. Minute war es dann wieder so weit: Einen Eckball von Kruty versenkte Gerald Humpelstetter per Kopf - 1:3! Ein zweifelhafter Elfmeterpfiff (umstrittenes Foul an Mühlbachler) eitete den Schlusspunkt ein. Dietmar Wieser fixierte auf diese Weise den Endstand von 1:4 (90.). "Der Sieg stand nie zur Diskussion, es lief sehr gut bei uns", meinte der zufriedene Gäste-Coach Muamer Dedic.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.