2. Landesliga West

Rohrendorf 1:1 in Haitzendorf - Goalie Posch verletzt!

Nach haitzendorf svrohrendorf-gedersd scfünf Heimsiegen in Folge musste der SV Haitzendorf am Mittwoch vor eigenem Publikum Punkte abgeben: Das 1:1 im Nachtragsspiel gegen den FC Rohrendorf kann dennoch als Erfolg gewertet werden. Auch wenn die Gastgeber über 90 Minuten gesehen die aktivere Mannschaft waren. Bei den Gästen schied Goalie Posch zur Pause verletzt aus, sein Backup Dietz hielt in der 2. Halbzeit das Remis fest.

 

Die Rohrendorfer boten eine Kopie ihrer jüngsten Darbietung in Gmünd (0:0): "Wir standen vor allem nach der Pause zu weit vom Gegner weg, verzettelten uns immer wieder in Einzelaktionen", analysierte Co-Trainer Günter Mayer, der auch einräumte: "Wir müssen mit dem Punkt glücklich sein, es hätte nach der Pause auch ins Auge gehen können."

 

Neuzugang Christian Schragner traf in der 6. Minute zum 0:1

Dabei erwischte der Favorit einen Start nach Maß: Nach einer weiten Flanke bediente Schoderböck Obenaus, von dort kam das Leder zu Holzer, der mit einem idealen Querpass Christian Schragner ins Spiel brachte: Die Neuerwerbung brauchte den Ball aus kurzer Distanz nur noch ins Tor zu schieben. Jo Sacher schoss in weiterer Folge nach Frühwirth-Vorlage knapp am Tor vorbei. Patrick Geyer wurde in aussichtsreicher Position vom Schiri-Gespann wegen angeblichen Abseits gestoppt.

Die Heimischen fanden vor dem Treffer zum 1:1 auch drei Hochkaräter vor: zweimal vergab Rohovsky, einmal versiebte Döttl. Das 1:1 fiel in der 35. Minute durch den aktuellen Haitzendorfer Torschützen vom Dienst: Nach Chlup-Pass stellte Lukas Rohovsky mit einem Schuss aus 16 Metern den Gleichstand her. Wenige Minuten zuvor hatte sich sich Rohrendorf-Goalie Markus Posch im Zuge eines Luftkampfs verletzt. Er biss bis zur Pause die Zähne zusammen, ehe ihn Trainer Corbo vom Feld holen musste.

 

Posch erlitt Gehirnerschütterung & Bluterguss in der Schulter

Für Posch ging es ins Kremser Krankenhaus, wo eine Gehirnerschütterung und ein Bluterguss in der Schulter diagnostiziert wurden. Sein Ersatz Lukas Dietz vertrat ihn nach der Pause großartig: Dietz entschärfte zwei Weitschüsse von Arthold und kratzte einen Delic-Kopfball von der Linie. "Gratulation an diesen Keeper, er hielt Rohrendorf im Spiel", gab es auch von Haitzendorf-Coach Martin Parb anerkennende Worte.

Die zweiten 45 Minuten standen im Zeichen der Heimischen, Treffer fiel jedoch keiner mehr. Beide Coaches waren mit ihren Gedanken nach dem Spiel auch bei Posch: "Mannschaft und Vorstand wünschen ihm alles Gute, auf dass er bald wieder fit wird", ließ Mayer ausrichten. Parb wünschte dem Schlussmann seitens des SV Haitzendorf auch "gute Besserung".

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.