2. Landesliga West

Fix! Der Kremser SC verpflichtete Daniel Bayer

Die kremser scKatze ist aus dem Sack, Team-Manager  Frenkie Schinkels zog für den Kremser SC die erste Top-Neuerwerbung in Hinblick nächste Saison an Land. Gmünds Abwehrchef Daniel Bayer kommt ab Sommer unter die Fittiche des künfitgen KSC-Coaches Christian Karl. Mit dem 1,95 m großen Akteur soll die Mannschaft in der 2. Landesliga West die Luft-Hoheit zurückgewinnen.

 

Der Abgang von Bayer aus Gmünd stand seit einigen Wochen aus privaten Gründen fest, um den Kicker buhlten mehrere Klubs - neben dem Kremser SC auch der FC Rohrendorf. Der 29-Jährige entschied sich nun für den KSC: "Daniel war unser Wunsch-Kandidat. Er kann uns entscheidend weiterhelfen, auch bei unserem Schwachpunkt Luft-Hoheit. Dort müssen wir in der kommenden Saison, wenn wir vorne mitspielen wollen, viel mehr Präsenz zeigen", weiß Schinkels.

 

"Adamec? Dazu müssten wir unsere gesamte Kantine verkaufen"

In den vergangenen Tagen spielten auch zwei slowakische Legionäre in Krems vor, ein 28-jähriger Stürmer und ein 31-jähriger Mittelfeld-Stratege mit Zypern-Erfahrung. "Der Stürmer ähnelt vom Typ her Arnautovic, der Mittelfeld-Spieler hat mich fast noch mehr überzeugt. Wir werden sehen", will sich Schinkels zum jetzigen Zeitpunkt nicht festlegen.

Die Aktivitäten des KSC am Transfermarkt gestalten sich nicht einfach: "Wenn ich mit einigen Herren über ihre Vorstellungen rede, habe ich den Eindruck, sie glauben, dass wir Dienstag oder Mittwoch spielen. Doch wir gehören nicht zur Champions League." Schinkels bemühte sich auch um Ober-Grafendorf-Torjäger Jiri Adamec: "Um uns ihn leisten zu können, müssten wir unsere gesamte Kantine verkaufen."

 

Schinkels löst in Kroatien sein 50er-Geschenk ein

Schinkels lud die Mannschaft am Samstag zum Mittagessen ein, in der Meisterschaft wird er diese Saison nicht mehr zu sehen sein: "Ich bekam zu meinem 50er einen Segel-Turn geschenkt, den löse ich ab kommenden Freitag ein. Es geht für eine Woche nach Kroatien." In den abschließenden beiden Punkte-Spielen in Gmünd und gegen Zwentendorf hat daher Co-Trainer Harald Hummel das Sagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.