2. Landesliga West

2:0! Seitenstetten biegt auch den SC Gmünd

Der seitenstetten uscgmuend scUSC Seitenstetten sammelt in der 2. Landesliga West weiter fließig Punkte: Am 10. Spieltag landete das Team von Gerhard Kammerhofer einen 2:0-Heimsieg über den SC Gmünd, hat damit aus den letzten drei Matches sieben Punkte geholt. Gmünd hingegen prolongierte seinen Negativlauf, fasste - bei einem Score von 3:14 die 4. Niederlage in Folge aus.

 

Die Liste der Ausfälle beim USC Seitenstetten wird immer länger - sechs Akteure mussten am Freitag passen, eine neue Hiobsbotschaft trudelte ein: Nach Stefan Hintsteiner und Gabriel Schagerl wird auch Dominik Kammerhofer im Herbst nicht mehr einlaufen können - im Rahmen einer Unterstützung diagnostizierten die Ärzte beim Offensiv-Turbo einen Kreuzband-Einriss im Knie.

 

Berger-Steiner und Thaller fixierten Sieg vor der Pause

Umso beachtlicher fiel die Leistung der Heimischen aus, begünstigt durchs frühe 1:0: Schörghuber tankte sich auf der Seite durch, seinen Stanglpass knallte Gerhard Berger-Steiner in der 2. Minute aus acht Metern in die Maschen. Der starke Gäste-Keeper Rosenmayer verhinderte zunächst das 2:0, drehte einen Schleindlhuber-Schuss über die Latte und fischte einen Schuss von Bernhard Hintsteiner aus dem Kreuzeck.

Das 2:0 fiel dann doch - in der 26. Minute: Einen Tanzer-Volley nach Poustka-Flanke wehrte Rosenmayer spektakulär ab, Peter Thaller stand goldrichtig und vollendete. Die Gäste reklamierten bei einer Attacke gegen Kanak Elfmeter, ebenso sahen die Hausherren nach der Pause eine elferreife Attacke an Poustka. Nach der Pause kam Gmünd besser ins Spiel, doch nach vorne hin fehlte die Durchschlagskraft. Auf der Gegenseite hätten Thaller (schoss am leeren Tor vorbei), Tanzer (Tor wegen Abseits aberkannt) und Poustka auf 3:0 erhöhen können.

 

Auch Seitenstettens U23 liefert erfreuliche Schlagzeilen

Gmünd-Trainer Hermann Kreindl hob auch positive Aspekte hervor: "Von der Körperspräche hat mir mein Team schon wieder viel besser gefallen. Mit dem Auftreten nach der Pause bin ich zufrieden." Die junge Welle in Seitenstetten wirkt sich auch in der U23 positiv aus: Das Reserve-Team präsentiert sich in der Mannschaft bärenstark, führt mit 23 Punkten aus 10 Spielen die Tabelle an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.