2. Landesliga West

Rohrendorf: Präsident Schlager nimmt zur Zukunft Stellung

Der rohrendorf-gedersd scBericht über das ehrgeizige Rohrendorfer Stadion-Projekt sorgte für ein enormes Echo - wie berichtet wird der Verein seine neue Arena am 24. Mai mit dem Match gegen Erste-Liga-Klub Vienna einweihen. Seinen Teil zum Gelingen dieses Projekts hat natürlich auch Präsident Richard Schlager beigetragen - nicht zuletzt in seiner Funktion als Sponsor. im Gespräch mit igaportal.at bat Schlager nun auch um Klarstellung bezüglich seiner künftigen Rolle im Verein.

 

Schlager blickt mit großer Vorfreude der Stadion-Eröffnung entgegen: "In den letzten 10 Jahren wurde tatsächlich eine hervorragende Arbeit seitens meines Vorstands immer zum Wohle des FC Rohrendorfs geleistet. Am Beginn unserer Vision traute uns kein Mensch diese hochgesteckten Ziele zu. Jedoch haben wir alle Visionen zu 100% erreicht oder sogar übertroffen. Das letzte Mosaik in diesem Puzzle wird am 24. Mai 2014 mit dem Stadionprojekt verwirklicht."

"Unser Hauptsponsor Moser Werner sowie mein alter Vorstand und meine Person, haben in den vergangenen Jahren alle Höhen und Tiefen durchgestanden und immer für saubere Lösungen gesorgt.  An dieser Stelle möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, allen beteiligten Personen an der Vision, meinen Dank und Anerkennung nochmals aussprechen."

 

Schlager verknüpft Verbleib mit Sponsoring-Tätigkeit

Zum Status quo meint Schlager: "Es ist richtig, dass der neue Vorstand mit mir als Präsidenten vereinbarte, dass ich weiter bis Saisonende mit meiner Fa. Hydro Ingenieure Kanaltechnik als 2. Hauptsponsor neben Moser Werner dem Verein erhalten bleibe. Ab Juni 2014 wird ein neues Konzept mit mir als Präsidenten ausgearbeitet."

Zu seiner künftigen Rolle im Klub sagt Schlager: "Sollte der neue Vorstand im Sommer 2014 die Anregungen und Wünsche der Hauptsponsoren respektieren und ein neues Konzept vorlegen, mit dem alle beteiligten Personen in den nächsten Jahren leben können, werde ich, wie in den letzten 10 Jahren zuvor, dem Verein weiter die Treue halten." Diese Entscheidung verknüpft Schlager auch mit seiner Rolle als Sponsor: "Sollte eine gemeinsame Zukunft nicht mehr vorstellbar sein und ich als Präsident ausscheiden, wird sich natürlich die Fa. Hydro Ingenieure als Sponsor ebenfalls zurückziehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.