2. Landesliga West

Schragner wechselt nach Rohrendorf

Der FC Rohrendorf, Meister in der 2. Landesliga West, sicherte sich nach dem Titelgewinn den nächsten Erfolg. Mit Christian Schragner konnte man sich einen Ausnahmespieler ins Team holen. Er wird den Aufsteiger in der Landesliga führen, mit seiner Routine den jungen Spielern helfen. Für Schragner ist es eine Rückkehr.

Der quirrlige Offensivspieler war zuletzt bei Krems im Einsatz, zeigte auch dort seine Qualitäten. Vor seinem Krems-Engagement war er bereits in Rohrendorf. "Ich freue mich über diese neue Herausforderung", so Schragner. "Ich bin glücklich, dass es mit der Rückkehr geklappt hat und bedanke mich bei den Vereinsverantwortlichen für das Vertrauen."

In Rohrendorf ist man über die Besetzung der Schlüsselposition zufrieden: "Wir wollten diese Position und auch die Stürmerposition qualitativ besetzen. Der erste Schritt ist uns gelungen", freut sich Obmann Franz Lenz, der auch auf der offenen Trainerstelle nach dem Abgang von Gerhard Hofstetternoch Arbeit zu verrichten hat. "Wir sind in guten Gesprächen mit einigen Trainern, die schon Regionalliga gespielt haben und dort Trainer waren." Als Ziel gibt Lenz einen sicheren Mittelfeldplatz an. "Wir wollen uns in der Liga etablieren und junge, eigene Leute einbauen."

IMG 0913

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.