2. Landesliga West

Spratzern: Schuster ersetzt Hnilicka bis Saisonende!

Der spratzern asvASV Ofenbinder Spratzern muss wie befürchtet bis Saisonende auf seinen Einser-Goalie verzichten: Jochen Hnilicka verletzte sich im jüngsten Spiel der 2. Landesliga West gegen Ober-Grafendorf schwer. Der 37-Jährige war mit seinem Kapitän Markus Kitzwögerer unglücklich zusammengestoßen, die erste Diagnose bewahrheitete sich gottlob nicht: "Jochen erlitt keinen Jochbeinbruch, sondern eine Jochbein-Prellung", erzählte Spratzern-Obmann Friedrich Kaufmann.

 

Die Ärzte raten Hnilicka dennoch von einem weiteren Einsatz in den verbleibenden sechs Spielen ab: "Er ist sehr ehrgeizig, wäre aber gut beraten, wenn er sich daran hält", betont Kaufmann. Damit wird Patrick Schuster in den verbleibenden Matches das Tor des aktuellen Tabellen-Sechsten hüten, das nächste Match steigt am Samstag um 16.30 Uhr zu Hause gegen den Kremser SC. EIne gute Gelegenheit für den 28-jährigen Schuster, um Spielpraxis zu sammeln. "Doch davon haben wir nicht viel", erzählte der Obmann. "Denn Patrick hat schon angekündigt, seine Karriere mit Saisonende an den Nagel zu hängen. Das hat familiäre Gründe, denn es kündigt sich Nachwuchs an", verriet Kaufmann. Der Klub wird sich daher im Sommer auf die Suche nach einem neuen Zweier-Goalie begeben müssen: "Aus den eigenen Reihen wird diese Position nicht nachzubesetzen sein."

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.